Harry Potter Freizeitpark

In Florida hat ein neuer Freizeitpark eröffnet, den jeder Harry Potter Fan lieben wird. In dieser Zauberwelt gibt es allerdings nur gesundes…

Menschen, die mich gut kennen, wissen, dass ich ein sehr großer Fan vom Zaubererlehrling Harry Potter bin. Hundertmal gelesen, freue ich mich jetzt über den Freizeitpark, der kürzlich in Florida, den USA, eröffnet hat. Dabei gibt es eine riesige Erlebniswelt rund um Hogwarts zu erleben und ganz in die Welt von Harry einzutauchen.

Der Clou dabei ist: Es gibt keine Cola, keine Spezi, keine Fanta, kein Sniggers, kein Bounty, kein – nichts. All diese zuckerhaltigen Konsumgüter, die in Amerika so beliebt sind, werden hier boykottiert. Eine Revolution des Essens! Beinahe könnte man mit spitzer Zunge behaupten, das sei Provokation, so nasrümpfend, wie die Amis auf derartige „Scheußlichkeiten“ reagieren 😉 !

Jedenfalls gibt es Butterbier in jenem Park. Ein nach Karamell duftendes Getränk, das so schmeckt, wie es in Rowlings Büchern beschrieben wird: süß und köstlich, warum und schwer, dennoch bekömmlich. Außerdem gibt es Berties Bohnen, Schokofrösche mit den Zaubererkarten und auch sonst nur gesundes Zeug, das auf dem Teller der ganz Kleinen landet. Die aber freuen sich tierisch, dürfen sie sich einen Tag lang ganz wie Harry Potter fühlen!

Mehr dazu? Der Spiegel hat ebenso berichtet.

(Mich erinnert das ja ein bisschen an den Witz, wie man Kindern das Gemüseessen beibringt: Tue Möhrchen, Äpfelchen und co. in eine hübsche bunte McDonalds-Tüte…. aber das hab´ich nicht laut gesagt 😉 )