Weg aus der Kälte, hin zur Sonne!

Nach Südamerika oder an andere lichtverwöhnte Orte… Man will derzeit nur noch weg aus der Kälte und hin zur Sonne! Das triste Regenwetter nagt nämlich nicht nur am Gemüt, sondern schlägt auch auf die Gesundheit.

Grauer Himmel, Dunkelheit. Nasse Straßen, ewiger Regen. Dazu eine unangenehme Kühle, die uns in den Abend- und Nachtstunden schon richtig durchschlottern lässt. Kurzum: Der Herbst hat uns fest im Griff.

Bei soviel Düsterkeit ist es schwierig, sich ein sonniges Gemüt zu bewahren. Und so verwundert es nicht, dass der eine oder andere nun in eine ausgemachte Herbst-Depression hineinrast, aus den ihn nicht einmal mehr ein paar leckere Exotic-Cocktails erretten können.

Was aber helfen kann, ist eine spontane Reise, die den ausgekühlten Körper weg aus der Kälte hin zur Sonne bringt – beispielsweise ein Trip nach Südamerika, wo derzeit weitaus bessere Temperaturen als hierzulande herrschen.

Südamerika hat jede Menge zu bieten – so viel, dass man wahrscheinlich leichte Probleme damit haben wird, sich auf die Schnelle für ein bestimmtes Reiseziel zu entscheiden. Nachfolgend zwei kleine Beispiele, wohin der Urlaub gehen könnte:

Im Norden Südamerikas liegt Mexiko, das geografisch gesehen noch zu Nordamerika zählt. Es lockt mit einer reichhaltigen Mixtur aus modernen Metropolen, alten Kulturstätten und gastfreundlichen Menschen. Für den nächsten relaxten Strandurlaub eignet sich dort zum Beispiel das schöne Acapulco, ein Ort, der mit Temperaturen verzückt, die das ganze Jahr über zum Baden einladen.

Weiter südlich warten etliche andere sehenswerte Reiseziele – so zum Beispiel Brasilien mit seiner prachtvollen Copacabana, dem weltberühmten Strand, an dem es sich ausgiebig entspannen lässt, nachdem man die spannenden Sehenswürdigkeiten Rio de Janeiros entdeckt hat.

Egal für welches südamerikanische Reiseziel man sich letzten Endes entscheidet, in jedem Fall dürfte es bedeuten: Weg aus der Kälte, hin zur Sonne!

Werbung