Hier machen unsere Fußballstars Urlaub

deutsche FußballfansWas für den Normalsterblichen eine erquickende Freizeitbeschäftigung ist, das Fußballspielen, ist für die Stars der Bundesliga ihr, zugegebenermaßen gut bezahlter, Beruf. Doch was machen die Stürmerstars und Abwehrrecken eigentlich in der spielfreien Zeit und wie entspannen sie sich bevor das Training wieder beginnt.

Polen und Ukraine

Zumindest für 23 deutsche Spieler musste der Urlaub noch einmal umgebucht werden. Denn Joachim Löws DFB Elf bestreitet einen großen Teil des Sommers bei der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine. Da ist an Urlaub nicht zu denken, wenngleich zumindest die Spieler des FC Bayern München noch ein paar Tage Freizeit erhielten, ehe sie ins Trainingslager aufbrechen mussten.
Für andere, wie den Außenverteidiger Dennis Aogo, bedeutete die Streichung aus dem Nationalmannschafts-Kader einen früheren Urlaubsbeginn, bei dem sich der Hamburger sogleich auf Mallorca ausrauben ließ.

Die deutschen Nationalspieler

Großartige Urlaubspläne müssen sich die Nationalspieler dieses Jahr nicht machen. Zu wenig Zeit bleibt zwischen Bundesliga, EM und Vorbereitung auf die neue Saison. Ein paar freie Tage sind aber dennoch drin. So genoss Sami Khedira seine Freizeit mit Topmodel-Freundin Lena Gercke in St- Tropez. Mittelfeldchef Bastian Schweinsteiger gönnte sich vor der EM zumindest einen Kurz-Urlaub mit Freundin Sarah auf der italienischen Insel Capri. Und Mario Gomez zieht’s gerne mal nach Dubai.
Die südamerikanischen Spieler der Liga verbringen die freie Zeit meist in der Heimat. Brasilianer, wie Rafinha, sind dabei durchaus dafür bekannt, den Urlaub auch auf eigene Faust zu verlängern. Disziplinierter geht da ein alter Hase wie Claudio Pizarro vor, der in seiner Heimat Peru Urlaub macht. Dort verbringt der ausländische Rekordschütze der Bundesliga die Zeit dann auf seiner Pferderanch.
Doch auch ein paar deutsche Spieler verbringen ihre spielfreie Zeit gerne in Übersee. Der Dortmunder Keeper Roman Weidenfeller etwa verbringt den Sommer in Mexiko und bereitet sich vielleicht auf die zweite Titelverteidigung in Serie vor.

Erst die Freizeit, dann das Training

Doch auch für die Spieler ist Urlaub nicht gleich Urlaub. Denn nach einer kurzen Erholungsphase geht es zurück ins Training, daher gibt es auch für die Ferien Trainingsprogramme. Wie die aussehen, darüber dürfte sich wohl in Puerto Rico jemand Gedanken machen – dort verbringt nämlich Felix Magath seine Ferien. Und denkt über neue Berge nach. Und wer jetzt selber Lust auf Urlaub bekommen hat, der kann sich über die besten Urlaubsziele für Stars und Sternchen im Netz mehr Infos besorgen.

Bildurheber: Daniel Ernst – Fotolia