Reise nach Malta: Postkartenidylle im Mittelmeer

Malta ist eine traumhaft schöne Insel, die mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten und jeder Menge größerer und kleinerer Events aufwartet. Hier findet man ein wahres Urlaubsparadies und für jeden Geschmack etwas.


Seit 1964 ist die Insel ein vom Britischen Commonwealth unabhängiger Staat. 2004 wurde des Land Mitglied der Europäischen Union und führte im Jahr 2008 den Euro ein. Malta ist das kleinste Mitgliedsland der EU.

Malta verfügt über zahlreiche Buchten und Strände, die das Land schier wie eine Postkartenidylle erscheinen lassen.

Highlights auf Malta

Die Hauptstadt Valletta ist mittlerweile eine Großstadt mit gut 300.000 Einwohnern. Seit 1980 ist sie offiziell als UNESCO-Weltkulturerbe. In der Stadt gibt es so viel Sehenswertes, dass man es kaum aufzählen kann. Alte Paläste, Museen, Kirchen und vieles mehr – Valletta ist wohl eine der schönsten Hauptstädte Europas. Eine malerische Kulisse, die von der bewegten Geschichte Maltas erzählt.

Architektonische Prachtbauten und eine Vielzahl an öffentlichen Gärten kreieren eine reizvolle Mischung in der Stadt, was durch die Hafenanlagen und den Blick auf das Mittelmeer ergänzt wird.

Kein Wunder, dass die Stadt ein Ort des pulsierenden Lebens ist. Hier finden regelmäßig Veranstaltungen und große Festivals statt, die Prominenz und Partyvolk anziehen.

Gozo und Comino

Wer Malta besucht, dem ist auch besonders zu einem Besuch der dazugehörigen Inseln Gozo und Comino zu raten. Auf letzterer ist besonders die Blaue Lagune ein Top-Ziel für Besucher. Hier kann man dank des gelben Sandbodens grandiose Lichtspiele beobachten. Allerdings ist Comino, wohl vor allem auch wegen seiner Größe, kein Anlauf für den Massentourismus und es gibt dort nur ein einziges Hotel.

Diese Umgebung reizt natürlich besonders Schwimmer und Wassersportler.

Gozo eignet sich perfekt für einen Tagesausflug von Malta aus, aber auch, um dort auch seine komplette Reise buchen. Dies ist besonders für Entspannungssuchende geeignet, die dem großen touristischen Trubel auf Malta ausweichen wollen. Auf Gozo gibt es dafür zum Beispiel eine Auswahl an netten Ferienhäusern.

Hier kann man kräftig sparen, wenn man zum Beispiel zu viert oder sechst anreist. Dafür ist die Ausstattung absolut top.

Trotz der Ruhe heißt es nicht, dass sich auf Gozo nachts Fuchs und Haase Gute Nacht sagen, das Nachtleben kann man zum Beispiel in der Open Air Diskothek La Grotta genießen.

 

Werbung