Avocado-Cocktail: Alkoholfrei mit Apfel und Banane

Ein Avocado-Cocktail ist ein Drink, den man nicht alle Tage zu Gesicht (bzw. an den Gaumen) bekommt. Das erfrischende Getränk kommt ohne Alkohol, dafür aber beispielsweise mit Apfel und Banane daher.

Wenn ihr Lust auf einen Cocktail habt, der mit cremiger Konsistenz, aber dennoch ohne Sahne daherkommt, könnte euch womöglich das nachfolgende Rezept für einen Avocado-Cocktail gefallen.

Der betreffende Avocado-Drink trägt neben der, generell eher selten in Cocktails verwendeten, grünen Baumfrucht unter anderem auch die Aromen von Apfel und Banane in sich.

Bemerkenswert an diesem sowieso schon etwas speziellen Drink ist außerdem, dass er alkoholfrei ausfällt und deshalb zum Beispiel unter anderem sehr gut für Autofahrer auf Partys etc. geeignet ist.

Für eine Portion Avocado-Cocktail benötigt man folgende Zutaten:

– 1/3 sehr reife Avocado
– 1/3 reife Banane
– 12 cl naturtrüber Apfelsaft
– 2 cl frisch gepresster Limettensaft
– Crushed Ice

Die Zubereitung des Drinks geht dann so:

Das geschälte, sehr reife Stück Avocado in einen Blender geben. Anschließend ein Drittel einer ebenfalls reifen Banane und ein paar Stückchen Crushed Ice dazugeben sowie die beiden Säfte hinzu gießen. Dann alles etwa eine halbe Minute lang auf höchster Stufe mixen. Den fertigen Avocado-Cocktail zu guter Letzt in ein hübsches Glas geben und sofort servieren. Guten Appetit!