Kanada aus der Luft entdecken

Eine Wandergruppe in KanadaFlächenmäßig ist Kanada das zweitgrößte Land der Welt, und die Entfernungen sind entsprechend groß. Wer Kanada entdecken möchte, der kann dies wahlweise auf 4.600 Eisenbahnkilometern, mit dem Auto oder dem Wohnmobil tun.






Überall sehenswert

Kanada bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Im Süden des Landes sind die großen Städte, im Norden locken die Rocky Mountains, im Osten erwarten den Besucher die endlosen Prärien und die tiefen Wälder der Provinz Ontario sowie die Landeshauptstadt Ottawa. Ganz im Süden liegt die Provinzen Quebec, mit der Metropole Montreal, Manitoba und Saskatchewan, das wilde Kanada mit glasklaren Seen und reißenden Flüssen, die zu Kanufahrten einladen. Manitoba ist so groß wie die Bundesrepublik, und hier lohnt es sich ganz besonders einen Helikopterrundflug über Kanada zu machen. Eine fantastische Landschaft bietet auch die Provinz British Columbia mit der Metropole Vancouver und den schneebedeckten Gipfeln der Rocky Mountains sowie den schroffen steilen Felsen an der Küste des Pazifischen Ozeans.

Kanadas faszinierender Norden

Für Kenner ist besonders der Norden des Landes interessant. Obwohl touristisch noch nicht so erschlossen wie der Rest des Landes, bietet der nördliche Teil Kanadas viele schöne Landschaften. Die Region reicht von der Bergkette der Rocky Mountains bis zum Polarkreis und dazwischen liegen gigantische Gletscher, schroffe Berge und tiefblaue Seen. Hier ist die Heimat der Inuit, die dort schon seit Jahrhunderten leben. Der Norden Kanadas ist heutzutage nur spärlich besiedelt, das aber war mal anders – so zum Beispiel als am Yukon Gold gefunden wurde. Der Goldrausch ist lange vorbei und heute ist dieser Teil Kanadas vor allem bei Abenteurern beliebt, die im Sommer und auch im Winter gerne auch abseits der bekannten Trails unterwegs sind. Auch diese fantastischen Landschaften sind perfekt für einen Rundflug mit dem Helicopter und das zu allen Jahreszeiten. Im Winter sind es die schneebedeckten Berge und im Herbst die bunten Wälder des Indian Summer, die Kanada aus der Luft so einzigartig schön aussehen lassen.

IMG: Tyler Olson – Fotolia

Werbung