Kiwitraum: Grün und prickelnd

Beim Kiwitraum handelt es sich um einen ganz besonderen Cocktail. Der erfrischende Drink kommt zum einen mit vital-grüner Optik daher, während er zum anderen mit prickelnd-exquisitem Sekt auffährt.

Wenn die Karibik mal wieder viel zu weit weg ist und der Geldbeutel nicht einmal Spielraum für einen spontanen, kurz-knackigen Last Minute Trip gen Süden lässt, dann muss man dennoch nicht verzweifeln, sondern kann sich mit exotisch angehauchten Cocktails entspannendes Urlaubsflair in die eigenen vier Wände holen, zum Beispiel mit dem Rezept für den alkoholhaltigen Kiwitraum.

Kiwitraum – hier spricht der Name schon für sich. Schillerndes Grün trifft auf erfrischendes Prickeln.

Das heißt im Klartext: Kiwilikör vermengt sich mit Schaumwein. Abgerundet wird das süß-prickelnde Träumchen dann noch durch etwas Zitronensaft. Und so ist der Kiwitraum nicht nur etwas für die Augen, sondern auch für die Geschmacksnerven.

Gut zu wissen ist darüber hinaus, dass der fesche grüne Drink mit ein paar wenigen Handgriffen zubereitet ist und nicht einmal das Vorhandensein eines Shakers voraussetzt.

Für eine Portion Kiwitraum benötigt man folgende Zutaten:

– 4 cl Kiwilikör (mehr dazu z.B. hier)
– 4 cl Zitronensaft
– 15 cl Sekt, trocken (zum Auffüllen)

Die Zubereitung des Cocktails geht dann so:

Im Vorfeld alle Zutaten kräftig durchkühlen. Dann einfach den Kiwilikör und den Zitronensaft in ein Longdrinkglas geben, die beiden Ingredienzen mit einem Stirrer verrühren. Und zu guter Letzt das Ganze mit dem Sekt aufgießen. Fertig. Direkt servieren.