Kostenlos nach Madrid? – Na klar!

Es klingt fast zu schön, um wahr zu sein und auch meine Tasche liegt fertig gepackt vor der Tür – was kostet die Welt? Frage ich beherzt, denn der Flieger, der sie umkreist, kostet mich gerade keinen Pfennig.

Die Werbemaßnahme ist so alt wie die Menschheit, da sie ebenso effektiv ist. Eine Fluggesellschaft verschenkt noch bis diesen Donnerstag, den 25. September, zwei Millionen Flugtickets. Der Manager der Fluggesellschaft Ryanair hat Angst vor der kommenden Wirtschaftsflaute, die die Sitze in den Flugzeugen leer bleiben lassen. Daher werden auch die Hälfte der Maschinen stillgelegt.

Voraussetzungen bei diesen Flügen ist die vierzehntägige Vorher-Buchung und dass die Reise vom 7. Oktober bis zum 15. November in diesem Jahr noch stattfindet. Ansonsten sind sogar Steuer und Gebühren mit drin – nur der Prosecco oben an Board muss selber gezahlt werden 😉 .

Euer Luxuswochenende irgendwo in der Südsee müsst ihr über die Webseite direkt buchen, aber dann steht dem flotten Luxusurlaub für lau nichts mehr im Wege. Im Übrigen protestiert das Unternehmen mit dieser Aktion auch ein wenig spitzfindig gegen die hohen Kerosinzuschläge seiner Konkurrenten, denn der Ölpreis sei gesunken, somit sollte dass der Preis auch tun. Tun sie aber eben nicht. Ein Grund mehr, um auf sich aufmerksam zu machen, wie die preisgünstige Firma findet.

Ha, finde ich toll. Wie gesagt, meine Tasche ist schon gepackt, nun werde ich noch mit dem Finger auf meinen Globus tippend heraus finden, wohin es mich verschlägt und schwups, raus aus dem kalten Deutschland, rein in die große, weite Welt 😉 !