Lady Orange: Süßer Damen-Drink

Die Lady Orange dürfte vor allem bei Frauen für entzückte Geschmacksnerven sorgen. Denn der fruchtige Cocktail kommt außerordentlich süß daher.

Na, seid ihr gut ins neue Jahr gerutscht? Und gab es bei euch viel Sekt (bzw. sonstige alkoholische Drinks) zu Silvester? Möglicherweise gar zu viel? Dann habt ihr nun vielleicht Lust auf einen Cocktail, der alkoholfrei ausfällt – wie es zum Beispiel bei der Lady Orange der Fall ist.

Doch Vorsicht: Die Lady Orange kommt sehr süß und geschmeidig daher. Für Cocktailfreunde, die ihre Drinks lieber herb und trocken genießen, könnte die ‚Orangendame‘ deshalb zu lieblich ausfallen. Wie es der Name des Cocktails schon andeutet, ist es möglich, dass der Drink vor allem bei Frauen gut ankommen könnte.

Um die süße Lady Orange zusammenzumischen, benötigt man die folgenden Zutaten:

– 2 cl Cassis, alkoholfrei
– 2 cl Himbeersirup (den man auch selbst machen kann, wie z.B. hier gezeigt)
– 6 cl Orangensaft
– 6 cl Ananassaft
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Cocktails geht dann ganz einfach:

Sämtliche Ingredienzen werden in einen Shaker gefüllt und dann zusammen mit ein paar Eiswürfeln kräftig miteinander verschüttelt. Die fertige Lady Orange wird anschließend in ein Cocktailglas, das zuvor mit drei Eiswürfeln befüllt wurde, abgeseiht und direkt serviert – guten Appetit!