Last Minute Urlaub: Zum Spontan-Trip an Europas Küsten

Ein Last Minute Urlaub kann spannend oder entspannend sein – wenn es gut läuft, sogar beides in einem. Auch in Europa laden zahlreiche schöne Küsten zum ebenso vergnüglichen wie relaxenden Spontan-Trip ein.

In diesem Jahr schickt sich ein besonders hässlicher Sommer an, uns die Laune zu verregnen.

Will man der Dauer-Schwüle den Rücken kehren und, zumindest für ein paar Tage, ein angenehmeres Klima genießen, kann man einen Last Minute Urlaub in schönere Gefilde buchen.

Last Minute Urlaub: Es muss nicht immer das andere Ende der Welt sein

Ausgedehnte Reisen in weit entfernte Länder mögen reizvoll sein und ein hohes Entdeckungspotential bereithalten, sind aber auch relativ teuer und anstrengend.
Wer eher einen schnell erreichbaren und vergleichsweise günstigen Entspannungsort sucht, könnte möglicherweise mit einem spontanen Urlaub an europäischen Küsten besser bedient sein.

Zum Spontan-Trip an Europas Küsten

Und wo könnte die Last Minute Reise hingehen? Na, wie wäre es zum Beispiel mit einem Trip nach Zypern? Auf der Mittelmeer-Insel, die geografisch zwar schon zu Asien gehört, politisch aber eher zu Europa gezählt wird, lässt es sich an besonders schönen und sauberen Stränden entspannen. Wer es klein, aber fein mag und vorwiegend nach Entspannung sucht, könnte zum Beispiel am Agia Thekla Beach Gefallen finden.
Ebenfalls am Mittelmeer liegt Malta. Der kleinste Mitgliedstaat der EU wartet mit vielen bezaubernden Stränden auf. Außerdem hat die Insel, beispielsweise an der St. Paul’s Bay, eine sehenswerte Landschaft zu bieten, die zu vielen Entdeckungstouren einlädt.
Wem die beiden Inseln noch immer zu weit weg sind, könnte sich indes vielleicht eher für einen Last Minute Trip nach Kroatien interessieren, wo es sich an der Adria-Küste toll entspannen lässt. Doch das Land hat viel mehr als kernige Küstenlandschaften zu bieten. In Pula, zum Beispiel, lässt es sich nicht nur toll baden, sondern auch die interessante Natur entdecken.
Möchte man während des Urlaubs doch lieber etwas mehr ‚Trubel‘ erleben, könnten hingegen Ziele wie der Luxus-Badeort Saint Tropez an der Côte d’Azur, wo manchmal die ein oder andere Party steigt, oder das schwedische Malmö, in dem es etliche Sehenswürdigkeiten zu entdecken gibt, interessieren.

Werbung