Maracuja 43: Sommer im Glas

Der Maracuja 43 ist ein Cocktail, der richtig schön nach Sommer schmeckt. Dafür sorgt unter anderem jene süße Frucht, die dem Drink seinen Namen gibt.

Habt ihr auch so Lust auf Sommer wie ich? Dann lasst uns doch schnell – zumindest in Gedanken – einen Urlaub in der Karibik machen und dabei genüsslich an einem kühlen Drink nippen – zum Beispiel am fruchtig-erfrischenden Maracuja 43.

Der Maracuja 43 trägt seinen Namen nicht ohne Grund. Die namensgebende Frucht tritt in dem Cocktail sowohl in Gestalt von Saft als auch Sirup auf und verleiht ihm kräftig Süße.

Doch das ist natürlich nicht alles, was in dem Drink drin steckt: Wie der Name des Cocktails ebenfalls andeutet, ist im Maracuja 43 neben anderen alkoholischen Ingredienzen auch Licor 43 enthalten. Der Drink ist also alkoholhaltig und sollte trotz seines guten Geschmacks und seines erfrischenden Charakters lieber bewusst und in Maßen genossen, statt im Überschwang gläserweise hinter die Binde gekippt werden.

Um eine Portion des Cocktails zusammenzumischen, benötigt man folgende Zutaten:

– 4 cl Licor 43
– 2 cl Curaçao Triple Sec
– 2 Spritzer Angosturabitter
– 2 cl Maracujasirup
– 8 cl Maracujasaft
– 3 cl Orangensaft
– Eiswürfel

Dann geht’s ran an die Zubereitung:

In einem Shaker werden sämtliche Ingredienzen auf ein paar Eiswürfeln kräftig miteinander verschüttelt. Die fertige Mischung wird schließlich in ein, mit einigen Eiswürfeln ausgestattetes, Cocktailglas abgeseiht. Den Rand des Glases zu guter Letzt noch mit einer Orangenscheibe dekorieren – fertig ist der Maracuja 43. Sofort servieren.