Midnight Cocktail: Himbeere und Sekt

Der Midnight Cocktail schmeckt nicht nur zu Mitternacht. Der spritzige Mix aus Himbeere und Sekt kann auch zu jeder anderen Uhrzeit für angenehmes Gaumenkitzeln sorgen.

Ich bin eine große Freundin von Cocktails mit Sekt. Folglich war es mir eine Wonne, als ich hier an dieser Stelle auf das Rezept für den fruchtig-spritzigen Midnight Cocktail stieß.

Um eine Portion des Drinks, den man garantiert nicht nur zu Mitternacht genießen kann, benötigt man die folgenden Zutaten:

– 2 cl Wodka
– 2 cl Himbeersaft
– 2 cl Orangensaft
– Himbeersirup
– gekühlter trockener Sekt zum Auffüllen
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Midnight Cocktail geht dann so:

Zunächst wird der Wodka zusammen mit dem Himbeersaft, dem Orangensaft und einem Spritzer Himbeersirup auf Eiswürfeln in einem Shaker miteinander verschüttelt. Anschließend wird der gut durchmischte Shaker-Inhalt in ein Sektglas abgeseiht und mit dem gekühlten Sekt aufgegossen – fertig ist der spritzige Midnight Cocktail.

Übrigens: Es scheint neben dem vorgenannten Rezept für den Midnight Cocktail auch noch eine andere Version des Drinks zu geben – die beinhaltet dann allerdings weder Sekt noch Himbeere.