Milchshake mit Irish Cream

Ein Milchshake mit Irish Cream schmeckt zu jeder Jahreszeit gut! Der kesse Cocktail kommt angenehm kühl und cremig daher.

Nachdem ich mich in der letzten Zeit vor allem den eher exquisiten Prickel-Cocktails mit Champagner und Sekt gewidmet habe, möchte ich heute mal wieder einen Abstecher in Richtung ‚geschmeidige Drinks‘ machen.

Zu solchen Getränken zählen meiner Auffassung nach zum Beispiel cremige Milchshakes.

Doch keine Sorge, ich habe nicht vor, meine Aufmerksamkeit irgendeinem ultra-leichten Milch-Frucht-Mix zu schenken, sondern möchte mich auf einen Shake konzentrieren, der – wie zum Beispiel der Coco-Mandel-Latte – ‚herzhaft‘ lecker ist und außerdem ordentlich ‚Schmackes‘ hat, nämlich auf den alkoholhaltigen Milchshake mit Irish Cream.

Um einen Milchshake mit Irish Cream herzustellen, benötigt man die folgenden Zutaten:

– 20 ml Irish Cream (mehr dazu z.B. – in Englisch – hier)
– 150 ml Milch
– 1 Kugel Vanille-Eiscreme
– Crushed Ice

Die Zubereitung des Shakes geht dann so:

Alle Zutaten – auch das Crushed Ice – in einem Blender so lange kräftig miteinander vermixen, bis die Mischung eine cremig-glatte Konsistenz hat. Den kühlen Mix schließlich in ein schickes Cocktailglas abseihen – und fertig ist der Milchshake mit Irish Cream.