New York ist besonders im Winter ein Genuss

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, Weihnachten rückt immer nähe. Viele Singles fürchten sich vor ein einsames Fest und überlegen, zu flüchten.

Wie wär´s denn da mit einer Städtereise? Ich würde euch da New York ans Herz legen. Vielleicht rümpft ihr besonders als Singles jetzt die Nase: Denn gerade New York ist die weihnachtslichste Stadt überhaupt!
Ja. Genau. Und zu dieser besonderen Zeit auch einfach die schönste.

Doch Vorsicht: In New York ist es im Winter oft sehr, sehr kalt. Und auch sehr teuer. Denn nicht nur wir wissen, dass es schön dort ist, zu Weihnachten. Viel Kitsch, viele plastene Weihnachtsmänner, viel Gesang. Aber eben auch tolle Opern, Musicals und Aktionen rund um´s Weihnachtsfest.
Mal davon abgesehen, dass New York auch sonst ein volles Programm zu bieten hat.

Irgendwann werde ich selber auch nochmal die Feiertage irgendwo anders verbringen. Die Stadt der Städte liegt dabei ganz oben auf meiner Proritätenliste! Im Übrigen würde ich sie gerade Singles ans Herz legen, denn New York ist und war schon immer irgendwie die Stadt der einsamen Herzen. Hier, wo Zerstreuung an jeder Straßenecke wartet, wo Weihnachten ganz groß geschrieben wird, versammeln sich die einsamen Menschen in wilden Nischen, um sich zusammen zu tun, gegen den Rest der bösen, weihnachtlichen Welt 😉 .

Ganz egal – Weihnachten mal woanders verbringen. In einem fernen Land, einer anderen Stadt. Ich kann es nur empfehlen. Es ist einfach mal schön, das Fest der Feste mal so ganz anders als bisher zu feiern!