Noch ’ne heiße Schokolade mit Irish Cream

Eine heiße Schokolade mit Irish Cream ist genau das Richtige, wenn es draußen frostig kalt ist. Aber natürlich ist der heiße Kakao-Cocktail auch zu jeder anderen Jahreszeit ein aromatischer Gaumenkitzler.

Und noch immer ist es so bitter-kalt!

Bei diesem Dauerfrost traue ich mich kaum noch vor die Türe und träume mich in Gedanken ständig zu irgendeinem weißen Sandstrand in der Karibik . . .

Zwischendurch wärme ich mich mit Hot Cocktails auf. Derzeit darf es für mich zum Beispiel gerne mal eine etwas aufwändigere heiße Schokolade mit Irish Cream sein.

Wenn ich es einmal nicht ganz so sahnig möchte, genehmige ich mir einfach eine etwas anders zubereitete heiße Schokolade mit Irish Cream – eine Variante, die zwar einfacher, aber nicht minder lecker ist.

Hierfür benötigt man die folgenden Zutaten:

– 100 ml heiße Schokolade (mehr dazu z.B. hier)
– 100 ml Milch
– 20 ml Irish Cream

Um aus diesen Ingredienzen eine heiße Schokolade mit Irish Cream zu zaubern, macht man sich an die Zubereitung:

In einem Kochtopf (bzw. auf beliebige Art) wird die heiße Schokolade zubereitet. Außerdem wird die Milch erhitzt und aufgeschäumt. Nun in ein hübsches (hitzebeständiges!) Glas (das idealerweise über einen Henkel verfügt) zuerst die Irish Cream, dann die heiße Milch mitsamt Milchschaum und anschließend – behutsam – die heiße Schokolade einfüllen. Fertig ist die Heiße Schokolade mit Irish Cream – guten Appetit!