Norderney: Das „bade:haus“

Jens Klingebiel – FotoliaEin Trip nach Norderney lohnt sich alleine schon wegen der schönen Strände. Wer aber noch mehr Meer erleben möchte, besucht auf der Insel auch das „bade:haus“.

Die Insel Norderney bietet für jeden Geschmack die passenden Optionen für den perfekten Urlaub: Man kann hier beispielsweise ganz entspannt am Strand chillen, die Augen schließen und fern von Alltagssorgen die gesunde Brise des Meeres genießen oder aber das Erlebnispotential der Nordseeinsel auskosten und sich auf vielfältige Weise aktiv austoben, etwa beim Wassersport, auf Erkundungstouren quer über das Eiland (entweder radelnd oder zu Fuß) oder aber während eines Besuchs im „bade:haus“.

Norderney: Das „bade:haus“

Beim „bade:haus“ handelt es sich um ein Thalasso-Erlebnisbad für die ganze Familie, das mit seinen 8.000 m² eine Menge Erkundungspotential bereithält. Bereits wegen seiner Architektur fällt das Bad ins Auge, ist es doch in einem Gebäude im markanten Bauhausstil untergebracht. Abgesehen davon machen aber vor allem die ‚inneren Werte‘ des „bade:haus“ Lust auf mehr bzw. Meer. Denn auf nicht weniger als drei Etagen werden dem Besucher hier, im größten Thalasso-Zentrum Deutschlands, die verschiedenen gesunden Anwendungsmöglichkeiten von Meerwasser, Meerluft, Schlick und Co. näher gebracht. Neben einer „Wasserebene“, die den Besucher auf vielfältige Weise mit dem nassen Element konfrontiert, steht auch eine „Feuerebene“ bereit, wo es in allen möglichen Varianten ans Saunieren geht. Darüber hinaus hält das „Familien-Thalassobad“ einen ganzen Reigen an ebenso atmosphärischen wie aufregenden Erlebnissen für Jung und Alt bereit, sei es zum Beispiel ein Wellenbad, eine Bernsteinhöhle oder eine Regendusche.

Interessant ist ferner, dass man im „bade:haus“, das übrigens stadtzentral und dennoch strandnah „Am Kurgarten“ gelegen ist, auch wohnen kann. Welche Apartments das Haus zu bieten hat und was es sonst noch alles über das größte Thalasso-Zentrum Deutschlands zu wissen gibt, erfährt man beispielsweise hier.