Feuerstein Häuser: In Amerika lebt man noch in der Steinzeit

Wer kennt sie nicht, die berühmte Zeichentrickserie um Fred Feuerstein und seiner Familie. Einmal so leben ohne auf die Vorzüge des modernen Lebens zu verzichten – In Amerika ist das möglich.

[youtube 2s13X66BFd8]

Gleich zwei Häuser im Stile der Feuersteins kann man in den US of A bewundern, eines davon steht derzeit sogar zum Verkauf, wer also mal eben 3,5 Millionen Dollar erübrigen kann und ein großer Fan der Steinzeitfamilie ist, kann schon einmal die Sektkorken knallen lassen.

Feuerstein Haus von William Nicholson

In den 70ern gebaut, ist das Flintstones Haus nicht ganz so getreu an der Trickserie gebaut, sieht aber trotzdem merkwürdig passend für Steintal aus. Das Haus wurde von William Nicholson designed und diente eigentlich als Experiment für neue Baumaterialien, weshalb die Konstruktion sicher auch so ungewöhnlich aussieht.
Die Häuser wurden mit Betonrippstahl geformt und wurden dann mit Spritzbeton bedeckt. Obwohl oiriginal in Weiß gehalten, wurde das Feuerstein Haus im 21. Jahrhundert Orange bemalt, weshalb das Einfamilienhaus mittlerweile wie eine Science Fiction Kolonie aus den 60er Jahren aussieht.
Die Besitzer haben übrigens passend dazu auch ein oranges Auto, dass der Fahrer sicher nicht mit den Füßen antreiben muss.

Feuerstein Haus von Dick Clark

Ebenso weniger durch die Serie inspiriert, dafür fast identisch mit Fred „Flintstones“ Heimat macht sich das Singlehaus in Malibu aus. Der Architekt, Philip Jon Brown hat sich von der Gegend inspirieren lassen, bzw. den starken Auflagen der Gemeinde, da das Grundstück direkt neben der Santa Monica Mountains National Recreational Area liegt und die Leiter sicher nicht wollten, dass das Bild durch ein modernes Architekturmonster gestört wird.
Kein Problem, dachte sich Brown und designte ein Haus, dass selbst wie aus Stein gegossen aussieht.
Für die ganze Familie ist es wohl nur zum Anschauen geeignet, aber der „älteste Teenager der Welt“ Dick Clark würde es sicher lieber in den Händen eines Singles sehen, gibt sich bestimmt trotzdem mit jedem zufrieden, der 3,5 Millionen Dollar zur Verfügung hat, denn das Haus steht zum Verkauf.
Die Umgebung ist umwerfend, das Haus selbst wurde Innen so gestaltet, dass in der Rundkonstruktion durch viele Winkel und Kurven einzelne Räume abgesteckt werden und auch im Innenbereich wurde der Look des steinzeitlichen Designs beibehalten. Ob man so viel Beige ertragen kann?

[youtube LHhCo6eT3OA]

Werbung