Oasis: ‚Gin Tonic in Blue‘

Ein Oasis ist quasi ein ‚Gin Tonic in Blue‘. Allerdings kommt der kühle Cocktail nicht nur mit strahlend blauer Farbe, sondern auch mit mehr Süße daher.

Habt ihr Lust auf das Rezept für einen richtig farbenfrohen Cocktail, der außerdem noch herrlich erfrischend ist? Dann könnte der cool-spritzige Longdrink Oasis genau das richtige Getränk für euch sein!

Der Drink bezaubert allein schon durch sein Äußeres: Mit sattem Blauton fasziniert er schon von weitem und zieht sicherlich so einige interessierte Blicke auf sich.

Doch die Optik ist nicht alles. Muss sie auch gar nicht sein, denn geschmacklich kann der alkoholhaltige Oasis, der in Hinblick auf seine Zutaten an den Gin Tonic erinnert, ebenfalls punkten, nämlich mit sauer-erfrischender Spritzigkeit und einem Funken Süße.

Um eine Portion Oasis zusammenzumischen, benötigt man folgende Zutaten:

– 5 cl Gin
– 1 cl Blue Curaçao
– Tonic Water
– 1 Spritzer Zitronensirup
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Cocktails geht dann becircend einfach:

In ein Longdrinkglas wird eine Handvoll Eiswürfel gegeben. Hierauf werden dann der Blue Curaçao, der Zitronensirup und der Gin eingefüllt. Alles gut miteinander verrühren und anschließend das Glas mit eiskaltem Tonic Water auffüllen. Zu guter Letzt kann man den Glasrand noch mit einer Zitronenscheibe garnieren und einen Trinkhalm ins Glas geben – fertig. Den Oasis direkt servieren.