Paradise: Ein paradiesischer Drink

Kommen wir doch mal zu einem wahren Klassiker der Cocktailkunst – dem Paradise. Der paradiesische Cocktail wartet gleich mit zwei Spirituosen auf und eignet sich gut als Aperitif.

Es ist mal wieder Zeit für einen klassischen Cocktail!

Nachdem ich mir diesbezüglich zuletzt den Margarita etwas näher angesehen habe, möchte ich mich heute dem Paradise zuwenden.

Serviert wird der kühle Drink in einer adretten Cocktailschale. Rein inhaltsmäßig erinnert der Paradise entfernt an andere schnieke Cocktails wie etwa den Martini.

An Zutaten braucht man für den Paradise:

– 3 cl Gin
– 2 cl Apricot Brandy
– 3 cl frisch gepresster Orangensaft
– Eiswürfel

Die Zubereitung geht so:

Alle Zutaten werden in einem Shaker gut miteinander vermischt und dann in eine Cocktailschale abgeseiht. Sofort servieren und genießen.