Pina Colada, alkoholfrei

Eine Pina Colada schmeckt auch alkoholfrei. Egal welches Wetter gerade herrscht, der geschmeidige Cocktail kann jederzeit ein exotisches Urlaubsflair herbeizaubern.

Na, Lust auf einen Trip in die Karibik?

Dann dürfte ein fruchtiger Exotik-Cocktail wie die Pina Colada die Vorfreude auf den nächsten Strandurlaub sowohl auf erfrischende als auch auf genussvolle Art kräftig versüßen.

Pina Colada Sorten gibt es allerdings bekanntlicherweise nicht gerade wenige. Der leckere Sunshine-Drink, der unter anderem mit Ananas- und Kokosgeschmack daher kommt, muss zum Beispiel gar nicht unbedingt mit Rum eingenommen werden, sondern macht auch alkoholfrei eine Menge her.

Die Pina Colada, alkoholfrei, dürfte übrigens vor allem all jene Cocktailgenießer interessieren, die auf Drinks ohne Alkohol stehen und es eher süß lieben.

Um eine Portion der Pina Colada, alkoholfrei, herzustellen, benötigt man folgende Zutaten:

– 12 cl Ananassaft
– 4 cl Cream of Coconut
– 4 cl Sahne
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Cocktails geht dann so:

Alle flüssigen Zutaten werden zusammen mit ein paar Eiswürfeln in einem Shaker kräftig miteinander verschüttelt. Die fertige Mischung wird schließlich in ein mit einigen Eiswürfeln befülltes Cocktailglas abgeseiht. Nun noch eine Scheibe Ananas an den Glasrand hängen und einen Trinkhalm in das Getränk einlassen – fertig ist die Pina Colada, alkoholfrei. Guten Appetit!