Public Viewing in Klagenfurt zur EM 2008 – das Fußballfieber bricht aus

Die am Wörthersee gelegene Stadt Klagenfurt zählt zu den beliebten Touristenstädten in Österreich. Die Landschaft und das große Freizeitangebot zieht jedes Jahr viele Besucher aus dem In- und Ausland an. Die Gegend ist unter anderem durch die Beachvolleyball Grand Slam Turniere als Eventstadt für sportliche Ereignisse bekannt. Dieses Jahr findet dort eines der größten Sportereignisse statt – die Fußball-Europameisterschaft! Man rechnet damit, dass zusätzlich viele Besucher dieses Jahr nach Klagenfurt kommen werden, um bei dem großen Event dabei zu sein. Vom 07. – 29. Juni 2008 kann man dort die EM mit vielen Gleichgesinnten erleben.

Die österreichische Stadt bietet den Fußballfans ein groß ausgerichtetes Public Viewing an, so dass jeder die erhofften Erfolge der deutschen Nationalmannschaft auf riesigen Bildschirmen verfolgen kann. Etwa 22.000 Menschen können auf dem örtlichen Messegelände die EM-Übertragungen verfolgen und mit fiebern. Die zweite Fanzone – vor dem Rathaus – wird weniger Platz bieten, aber reicht immer noch für ca. 6000 Sportbegeisterte.

Spätestens seid der letzten Fußball WM in Deutschland hat das sogenannte Public Viewing noch mehr Anhänger gefunden. Auch in vielen Biergärten oder ähnlichen Plätzen trifft man sich zum gemeinsamen Fußball schauen.

Sollten Sie zwischen den Spielen ein wenig Abwechslung suchen, dann lohnt sich ein Besuch der interessanten Plätze in Klagenfurt. Die Renaissancestadt am Wörthersee bietet neben einer sehenswerten Altstadt, die zum Shoppen einlädt auch ein großes kulturelles Angebot. Die Stadt ist sehr geprägt durch Musik, Theater und Literatur. Das ganze Jahr über werden unzählige Events, wie z.B. die Wörtherseefestspiele, den Internationalen Balloncup und die Tage der deutschsprachigen Literatur angeboten. Wer also auf der Suche nach Kultur ist, der ist hier genau richtig.

Ob Sie die österreichische Stadt zur Fußball-EM besuchen oder einen Erholungsurlaub am Wörthersee genießen möchten – Klagenfurt und Umgebung ist eine Reise wert.

1 comment

  1. Ich glaube es gibt keinen, der sich auf diese EM nicht freut. Schließlich werden Errinnerungen wach an das großartige Sommermärchen 2006. Bin gespannt wie es dieses Wochenende läuft.