Der Red Moon

Er ist ein ganz Süßer und verzückt zudem mit einer sehenswerten Rottönung – der Red Moon ist ein Cocktail, der nicht nur bei heißem Wetter in vieler Munde ist.

Und die Hitzewelle geht weiter…
Zunächst zumindest.

Wir benötigen also auch weiterhin spritzig-coole Cocktails, die uns durch und durch erfrischen und uns außerdem mit auffallender Äußerlichkeit in das richtige Genießerfeeling versetzen.

So zum Beispiel den Red Moon.

Der rote Cocktail beeindruckt nicht nur durch seine augenfällige Farbe, sondern auch mit ordentlich viel Süße. Die ist wohl auf die enthaltene Grenadine zurückzuführen, welche beispielsweise auch in anderen bekannten Drinks wie dem Tequila Sunrise, dem Zombie oder dem fruchtig-sommerlichen Planter’s Punch enthalten ist.

Die gesamte Zutatenliste für den Red Moon lautet:

– 4 cl Grenadine
– 2 cl Cognac
– 2 cl Kokosnusslikör
– 1 cl Zitronensaft
– Sodawasser
– Eis

Die Zubereitung ist easy:

Alle Zutaten werden auf Eis im Shaker hin- und hergeschüttelt. Die fertige Mischung wird schließlich in ein mit Eis ausgekleidetes Longdrinkglas gegeben und mit eiskaltem Sodawasser aufgefüllt.

Es gibt übrigens noch eine andere Variante des Red Moon. Doch auf die komme ich ein anderes Mal zu sprechen…