Red Rose: Roter Cocktail ohne Alkohol

Beim Red Rose handelt es sich um einen roten Cocktail ohne Alkohol. Der spritzige Drink kommt mit verschiedenen erfrischenden Zutaten daher.

Lust auf einen erfrischenden Cocktail, der ganz ohne Alkohol, dafür aber mit einem augenfälligen Farbton daherkommt? Dann könnte der farbenprächtige Drink mit dem interessanten Namen Red Rose genau das richtige Getränk für den nächsten Frische-Kick sein.

Damit der Red Rose dermaßen erfrischend ausfällt, enthält das Rezept für den roten Cocktail nicht nur eine Handvoll kühlende Eiswürfel, sondern unter anderem auch prickelndes Tonic Water sowie sauer-spritzigen Zitronensirup.

Da der Drink alkoholfrei ist, kann er auch von Autofahrern als unbeschwertes Partygetränk in Betracht gezogen werden.

Für eine Portion Red Rose benötigt man folgende Zutaten:

– 8 cl roter Traubensaft
– 2 cl Erdbeersirup
– 1 cl Zitronensirup
– Tonic Water zum Auffüllen
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Cocktails geht so:

Den Traubensaft, den Erdbeersirup und den Zitronensaft zusammen mit ein paar Eiswürfeln in einen Shaker füllen und alles kräftig durchschütteln. Den fertigen Shakermix in ein Longdrinkglas abseihen und diesen dann mit eiskaltem Tonic Water auffüllen. Zu guter Letzt den Glasrand vielleicht noch mit einer Zitronenscheibe dekorieren und den Red Rose anschließend sofort servieren – guten Appetit!