Reisepartner finden

Weg durch Dünen zum Meer

Weg durch Dünen zum MeerGleichgesinnte Reisepartner finden, im Reisemagazin stöbern oder einen geeigneten Reiseveranstalter in der Reisemesse ausfindig machen – das alles kann man dank der Reisecommunity joinmytrip.de. Schon seit dem Jahr 2007 finden sich auf Reisecommunitys zahlreiche Reisepartner für gemeinsame Unternehmungen. So wird die Reisecommunity Ihrem Motto „Allein verreisen war gestern“ durchaus gerecht.

In der Reisecommunity den passenden Reisepartner finden

Eines der wohl praktischsten Möglichkeiten ist die unkomplizierte und kostenfreie Reisepartner-Suche. Indem man seine Reisepartner-Suche nach bestimmten Kriterien einschränken kann, kann man genau jenen Reisepartner in der Reisecommunity ausfindig machen, der wirklich zu einem passt. Denn neben dem bevorzugten Reisezeitraum, ist es natürlich auch relevant, in welches Land der potentielle Reisepartner am liebsten verreisen möchte und welche Reiseaktivitäten er dort gerne ausübt. Sie sollten so z.B. im Idealfall zwei Reisepartner in der Reisecommunity finden, die ebenso gerne Fahrradtouren unternehmen und zur selben Zeit eine Reise nach Frankreich planen.
Ist bei den vielen Reisepartner-Anzeigen nicht die passende dabei, so hat man auch die Möglichkeit, nach Registrierung eine eigene Reisepartner-Anzeige zu schreiben. Mit etwas Glück melden sich auch schon nette Reisecommunity-Mitglieder, die sich durch die Anzeige angesprochen fühlen.

Reiseinspirationen finden

Wer weder einen Reisepartner noch eine Idee hat, wohin es in nächster Zeit in den Urlaub gehen soll, der ist mit der Reisecommunity auch gut beraten. Im Reisemagazin gibt es viele interessante Artikel zu vielfältigen Reisedestinationen, Festivals, Reisetrends uvm. Es gibt außerdem eine eigene Reisemesse, in der ausgewählte Reiseveranstalter sich präsentieren. Oft besteht auch die Möglichkeit, sich einen gratis Katalog jener Reiseveranstalter anzufordern, die einen am meisten interessieren.
In einer Reisecommunity stößt man übrigens auch auf ein Reiseforum, in dem man sich mit anderen Usern austauschen kann, sowie eine eigene Rubrik für Reiseberichte.
Mit diesem vielfältigen Angebot ist die Reisecommunity nicht nur ein wahrer Fundus für Reiseinspirationen, sondern bietet vor allem eine ganz unkomplizierte Möglichkeit, nette Reisepartner für den nächsten Urlaub zu finden. Weitere Infos gibt es unter folgendem Link: Reisecommunity joinmytrip.de.

Bildquelle: Eva Gruendemann – Fotolia

Werbung