Jugendreisen – der erste Urlaub mit Freunden

Frau am FlughafenFreunde sind wichtig fürs Leben. Man lernt sie in vielen Situationen kennen. Ob in der Schule, beim Sport oder auf Reisen. Und hat man sie erst mal kennengelernt, ist es eine Kunst die Freundschaft aufrecht zu erhalten. Das ist nicht immer so einfach wie man denkt, gerade dann, wenn diese eventuell in einer anderen Stadt oder sogar in einem anderen Land wohnen. Die Technik und das Internet können uns jedoch dabei helfen, Kontakte aufrecht zu erhalten. Ob Freundschaften per SMS pflegen oder beispielsweise in einer Reisecommunity für Jugendreisen auf CaptainHoliday.de – wenn Jugendliche ihren ersten Urlaub erleben, dann steht in erster Linie Spaß und Abenteuer auf dem Plan. Wenn die Eltern mal nicht dabei sind, testen junge Menschen gerne ihre Grenzen aus und schauen wie weit sie gehen können. Letztendlich ist das auch der Sinn einer betreuten Reise für Jugendliche. Dabei ist die Auswahl groß.

Mögliche Reiseziele

Gerade die Südeuropäischen Destinationen punkten mit ihren Stränden, dem mediterranen Wetter und den zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und Discotheken. Die wohl beliebteste Urlaubsregion liegt in Spanien. Lloret de Mar ist das Urlaubsgebiet und die Partyhochburg Nummer eins bei jungen Erwachsenden. Strand und Party stehen hier im Vordergrund und beide Faktoren werden gleichermaßen miteinander verbunden. Die Costa Brava hat jedoch noch mehr zu bieten. Unter anderem mit Calella.

Wer hingegen das Inselleben bevorzugt, der sollte sich beispielsweise für Mallorca oder Ibiza entscheiden. Zwei Inseln im absoluten Gegensatz. Zum einen Partymetropolen deutscher Urlauber und zum anderen bieten sie einen einzigartigen Flair mit hervorragenden Buchten zum Tauchen und Schnorcheln. Aber auch andere Südeuropäische Länder wie beispielsweise Frankreich, Italien, Kroatien und Bulgarien locken mit Sonnengarantie und Urlaubsfeeling. Egal ob mit dem Reisebus oder Flugzeug – Hauptsache die Jugendreisen im Sommer mit Youth.Travel machen Spaß und sorgen für einzigartige und erholsame Momente. Der erste Urlaub mit Freunden soll in Erinnerung bleiben und etwas für die Ewigkeit sein. Ganz gleich, ob es eine Freundschaft fürs Leben oder für den Moment ist.

Bild: toolklickit – Fotolia