Reiseplanung 2013

Blaue Lagune auf Island

Es ist an der Zeit, schon jetzt mit der Reiseplanung für 2013 zu beginnen. Denn schließlich hält die Welt viele interessante Regionen zum Entdecken bereit.





Das neue Jahr steht in den Startlöchern, und es ist langsam mal an der Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, wohin 2013 die Reise gehen soll. Egal ob man innerhalb von Deutschland Urlaub machen möchte oder seine Cocktails ins fernen Ländern schlürfen will – die Organisation der Reise sollte nie zu spät bringen.

Reiseplanung 2013: Fünf mögliche Ziele in der Ferne

Erst einmal geht es darum, das passende Reiseziel auszuwählen. Das ist oft gar nicht so einfach, denn die Erdkugel bietet viele fantastische Regionen. Interessant könnte zum Beispiel ein Trip nach Asien sein, etwa in Japans Hauptstadt Tokyo, wo in diversen Bars erfrischende Cocktails eingenommen werden können. Wer nicht ganz so lange unterwegs sein, könnte indes vielleicht an einer Reise nach Indien interessiert sein – im Trend liegt bei Touristen derzeit unter anderem der kleine Bundesstaat Goa. Auch das direkt neben Indien liegende Sri Lanka wird mit steigender Begeisterung besucht, unter anderem weil sich im Süden des Landes tolle Strände finden lassen.

Soll die Reise eher in die westliche Ferne gehen? Dann wäre ein Trip nach Mexiko vielleicht genau das Richtige. Hier lässt sich zum Beispiel am Playa del Carmen reichlich Sonne tanken. Lust auf noch mehr Sonne und reichlich Partyfeeling? Dann könnte Brasilien 2013 das Reiseland der Wahl sein. Hier geht nicht nur in der Zeit des Karnevals die Feierlaune hoch. Zudem kann man sich an der Copacabana in Rio de Janeiro auch genüsslich die Sonne auf den Leib scheinen lassen. Wem diese 5 Ziele zu weit sind oder überhaupt nicht zusagen, findet hier vielleicht noch weitere Reiseziele – neben Vietnam und Costa Rica wird zum beispiel Osteuropa immer beliebter und ist allemal eine Reise wert. Happy Holiday.


Bild: Thinkstock, 175226296, Wavebreak Media, Wavebreakmedia Ltd.