Rhino: Ein afrikanischer Likörtraum

Mal wieder ein afrikanischer Cocktail gefällig? Dann wäre vielleicht der cremige Rhino, ein aromatischer Shooter im Schichten-Look, genau das Richtige.

Der hartnäckige Winter will immer noch nicht weichen. Zwischendurch hatte ich zwar mal kurz das Gefühl, dass der Frühling uns doch bald beglücken könnte – doch Pustekuchen! Plötzlich purzelten wieder ein paar Schneeflöckchen vom Himmel herab…

Ich habe meinen interessierten Cocktail-Blick also wieder einmal in wärmere Gefilde schweifen lassen – diesmal in Richtung Afrika. Dort blieben meine Augen am Rhino, einem Shooter mit drei verschiedenen Likören, hängen.

Für den Rhino benötigt man die folgenden Zutaten:

– 2 cl Kahlúa
– 2 cl Amarula
– 2 cl Cointreau

Die Zubereitung geht dann so:

Zunächst wird der Kaffeelikör in ein Shooter-Glas gegeben. Hierauf wird dann vorsichtig – eventuell über einen Löffelrücken – der Amarula Likör platziert. Anschließend schichtet man den Cointreau – ebenso behutsam – auf den Amarula.
Zuguterletzt zündet man den Drink an und löscht ihn nach ein paar Sekunden. – Fertig ist der Rhino.