Sanibel Island – ein Muschelmeer

Muscheln so weit das Auge reicht- so etwas gibt es nur auf Sanibel Island.

An der Westküste Floridas gelegen, findet man die kleine Insel „Sanibel Island“. Berühmt ist diese Insel mit dem Sanibel Beach für seine Reichhaltigkeit und Vielfalt an Muscheln. Wenn man nun ein Souvenir von diesem Ort mit nach Hause nehmen möchte, so muss man in keinen Souvenirladen gehen, um dort ein Muschelandenken zu kaufen. So bald man den Strand betritt, sieht man ein Meer aus Muscheln und traut sich, aus Angst die vielen Muscheln zu treten, kaum weiterzulaufen. Vom Kilometer langen Strand aus hat man einen ungehinderten Blick auf die Weite des Golf von Mexiko. Der Strand wird zum Inselinneren von einem kleinen Wäldchen mit den regionstypischen Pflanzen begrenzt und weiter

entlang des Ufers findet man jede Menge idyllische Wohnhäuser auf Stelzen.

Einen Haken hat Sanibel Beach jedoch. Denn ab und zu herrscht im warmen Golfwasser Haialarm und dann sollte man das Baden zu jenem Zeitpunkt lieber vermeiden. Dennoch schätzen viele Surfanfänger die leichten Wogen des Meers, da die Haie sich nun auch nicht ständig dort herumtreiben.

Wer auf Sanibel Island übernachten möchte, der hat es schwer eine Herberge zu finden, da die Insel sehr klein ist und nur wenig besiedelt ist. Größere Chancen eine Bleibe zu finden hat man im am Festland gelegenen Fort Myers. Dies ist eine Stadt mittlerer Größe, die man auf dem Weg zu der Insel eh durchfahren müsste.