Santa Maria: Variante mit Brandy

Den Santa Maria gibt es nicht nur einmal. Neben der Version mit Rum vermag auch eine etwas andere Variante mit Brandy so manchem Gaumen zu munden.

Huiii, ich bin in absoluter Sommerlaune! Zwar haben die echten Sommermonate noch gar nicht angefangen, doch können mich die warmen Sonnenstrahlen, die uns der Wonnemonat Mai derzeit beschert, nichtsdestotrotz schon so richtig in Urlaubsstimmung bringen.

Doch bis zum nächsten Trip in ferne Weiten – wie zum Beispiel die Karibik – ist es leider noch lang. Und so muss ich mich bis auf weiteres erst einmal mit einem urlaubsmäßigen Cocktail wie etwa dem Santa Maria mit Brandy begnügen.

Verglichen mit der anderen Version des Cocktails, der unter anderem mit Rum daher kommt, fällt diese Variante des Drinks fruchtiger aus.

Um eine Portion Santa Maria mit Brandy zusammenzumixen, benötigt man die folgenden Zutaten:

– 2 cl Brandy
– 2 cl Orangenlikör, Triple Sec
– 2 cl Zitronensaft, frisch gepresst
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Drinks geht dann so:

Sämtliche Zutaten werden zusammen mit Eis in einem Shaker kräftig miteinander verschüttelt. Die fertige Mischung wird schließlich in ein mit Eiswürfeln bestücktes und mit einer Orangenscheibe verziertes Cocktailglas abgeseiht – fertig ist der Santa Maria mit Brandy.