Sightseeing in Los Angeles

Die „Stadt der Engel“ ist nach New York die zweitgrößte Stadt der Vereinigten Staaten: 17,5 Millionen Einwohner leben auf einer Fläche von 1.300 km². Das Wirtschafts- und Handelszentrum besteht allein aus rund fünfzehn Bezirken; darin mehrere Universitäten, die legendäre Filmstadt Hollywood, der berühmte Boulevard, usw. Die Stadt entfaltet sich auf einer Länge von fast 100 Kilometern entlang der pazifischen Küste; schneeweiße Strände, Disneyland und Beverly Hills sind weitere beliebte Ausflugsziele.

Sehenswürdigkeiten

Hollywood Boulevard
Der Hollywood Boulevard lockt Jahr für Jahr Millionen Touristen und Schaulustige an – sei es, dass auf dem „Walk of Fame“ (der sich inzwischen über mehr als 18 Blocks erstreckt) ein neuer Stern enthüllt wird, oder dass in Graumanns Chinese Theater mal wieder eine Filmpremiere veranstaltet wird.

Universal Studios Hollywood
Die berühmten Universal Studios sind zwar etwas abgelegen, aber allemal den Weg wert- Während anfangs nur Touren durch die Studios angeboten wurden, haben sich die Universal Studios Hollywood im Laufe der Zeit zu einer Art Themenpark entwickelt, der mit verschiedenen Attraktionen lockt – eine Fahrt durch den „Jurassic Park“, beispielsweise … 😉

Venice Beach
Die Geschichte will, dass Jim Morrison hier einige Monate auf dem Dach eines alten, verfallenen Hauses gewohnt hat. Venice Beach befindet sich im Süden L.A.s; bis heute ist der Strand beliebt wegen seiner großen Promenade und der vielen Musiker, Pantomimen, Wahrsager etc.

Beverly Hills
Beverly Hills – der Name sagt alles. Hier wohnen diverse Celebrities aus dem Film- und Musikgeschäft; allerdings so abgeschottet, dass man meist nur die Einfahrten ihrer Grundstücke bewundern kann. Aber, sein wir ehrlich – das allein ist es wert! Und wer Glück hat, kann ja vielleicht sehen, wie Jack Nicholson seine Zeitung aus dem Briefkasten holt …

Rodeo Drive
Eine der teuersten Einkaufsstraßen der Welt. Boutiquen von Prada, Gucci, Stella McCartney, Valentino etc. reihen sich aneinander. Es versteht sich von selbst, das alles, was in dieser Stadt Rang und Namen hat, hier einkaufen geht …

Werbung

1 comment