Die Seychellen

Wer schon immer mal wissen wollte, ob es die weißen Strände aus den vielen Werbespots tatsächlich gibt, der sollte sich auf den Seychellen ein mal davon überzeugen lassen.

Der Strand von Anse Source d`Argent auf den Seychellen erlangte Berühmtheit durch Werbespots von Bacardi, Rafaello und anderen Firmen. Er befindet sich auf der viertgrößten Insel der Seychellen, La Digue. Auf der zweitgrößten Insel, Praslin, befindet sich der Strand Anse Lazio. Auf Praslin findet man auch die weltberühmte „Coco de Mer“. Es handelt sich hierbei um die weltweit größte Kokosnuss, die ihren Namen allerdings durch ein Missverständnis erhielt. Ebenfalls sehenswert ist Bird Island. Dort befindet sich die älteste Riesenschildkröte der Welt, Esmeralda. Bei tropischem Klima und Temperaturen zwischen 24 und 30°C kann man es sich dort perfekt gut gehen lassen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.
Allgemein besteht die Republik aus 115 Gebirgsinseln und kleinen Koralleninseln. Die Inselgruppe um Mahé mit Praslin und La Digue ist die am dichtesten bevölkerte und damit wichtigste Inselgruppe des Landes. Wie auch die meisten anderen bewohnten Gebiete, gehören ihre Inseln zu den Gebirgsinseln. Auf Mahé ist auch der höchste Punkt des Landes zu finden, der Morne Seychellois, der 905 m über dem Meeresspiegel liegt. Rund um diese drei großen Inseln befinden sich mehrere kleine Inseln, die teilweise bewohnt, im Besitz von Hotelbetreibern oder aus Gründen des Naturschutzes völlig unbewohnt belassen werden. Alle sind beliebte Ausflugsziele für Touristen von den drei großen Inseln. Auf den zahlreichen Koralleninseln existieren wegen der geringen Höhe (höchste Punkte bei 9 m über dem Meeresspiegel) und dem mangelnden Trinkwasser nur wenige, kleine Siedlungen.