Silvester 2012: Last Minute Trip in die Ferne?

Keine Lust, Silvester 2012 in der Heimat zu verbringen? Dann wäre ein Last Minute Trip in die Ferne vielleicht das Richtige. Egal ob Europa, Asien oder Südamerika, die Welt hält spannende Orte für den Jahreswechsel bereit.



Nicht mehr lang und wir können wieder Silvester feiern. Viele begehen diesen Tag (oder besser gesagt: diese Nacht) als traditionelle Festivität im Kreise von lieben Familienangehörigen oder guten Freunden.

Silvester 2012: Mit viel Sekt im Kreis der Lieben…

Typischerweise darf auch Sekt in der Nacht des Jahreswechsels nicht fehlen. Mancherorten fließt der prickelnde Schaumwein sogar regelrecht in Strömen oder wird als perlige Zutat in exquisiten Silvester-Cocktails verwendet. Allerdings ist nicht jeder erpicht, Silvester 2012 in der Heimat zu verbringen. Wer Silvester und Neujahr in anderen Gefilden zelebrieren möchte, sollte eine spontane Last Minute Reise in Erwägung ziehen.

… oder zum Last Minute Trip in die Ferne

Schön wäre es doch, zum Beispiel, Silvester in Paris zu verbringen und während der Sekunde des Jahreswechsels die Sicht auf den prachtvoll beleuchteten Eiffelturm zu genießen. Der Last Minute Trip in eine europäische Stadt gewährt nicht genügend Abstand zur (wahrscheinlich verregneten) Heimat? Dann könnte eine Silvester-Reise nach Asien das Richtige sein. Will man allerdings hier den offiziellen Jahreswechsel miterleben, muss man unter Umständen zu einer anderen Zeit als Ende Dezember anreisen. Dies gilt zum Beispiel für China. Anders sieht es in asiatischen Ländern wie Japan oder den Philippinen aus – hier begrüßt man das Neujahr zur gleichen Zeit wie wir (bzw. natürlich ein paar Stunden früher). Mag man es zu Silvester 2012 lieber kräftig bunt und ziemlich exotisch, könnte ein Last Minute Trip nach Südamerika die richtige Wahl sein. So tanzt man zum Jahreswechsel an der Copacabana gerne einen schwungvollen Samba und bejubelt das neue Jahr schließlich mit einem farbenprächtigen Feuerwerk. Und wer mag, kann hier statt Sekt natürlich auch fruchtige Cocktails wie die kultige Pina Colada schlürfen.


Foto: Fotolia, 19237386, Becky Stares