Sri Lanka – Koggala Beach: Ruhiger Traumstrand

In Sri Lanka gibt es viele Strände, die einen Besuch wert sind. Der Koggala Beach dürfte zum Beispiel etwas für all jene Urlauber sein, die einen traumhaft schönen, aber nicht überlaufenden Strand aus feinem Sand suchen.

[youtube 3xXoZDoaHq4]

Freundliche Menschen, grüne Landschaften und sehenswerte Tiere – das alles hat Sri Lanka zu bieten, und sogar noch viel mehr: zum Beispiel traumhaft schöne Strände. Der Koggala Beach ist einer von ihnen.

Sri Lanka: Lage und Klima

Bei Sri Lanka, das bis 1972 noch Ceylon hieß, handelt es sich um einen im Indischen Ozean gelegenen Inselstaat im Südosten Indiens. Klimatisch gesehen liegt das Land in den Tropen. Monsune bewirken, dass in den verschiedenen Regionen Sri Lankas unterschiedliche Niederschlagsverhältnisse herrschen. Generell herrscht auf dem Inselstaat ein warmes Klima mit hoher Luftfeuchtigkeit und milden Meeresbrisen. – Detailliertere Informationen zum Klima auf Sri Lanka sind zum Beispiel hier zu finden.

Koggala Beach: Ruhiger Traumstrand

Wer auf Sri Lanka einen ausgedehnten Badeurlaub verbringen möchte, findet hierfür vor allem im Süden des Landes eine Menge einladender Strände. Wer beim Sonnentanken am Indischen Ozean Wert auf eine eher ruhige Umgebung legt, könnte Freude am Koggala Beach haben. Der Strand im gleichnamigen Örtchen, der nur wenige Kilometer südlich der Stadt Galle liegt, dürfte sich sowohl für verliebte Paare als auch für Entspannung suchende Familien als prachtvolles Idyll herausstellen. Hierfür sorgen das azurblaue Meer, der goldgelbe, feinkörnige Sand und eine ansehnliche Kulisse, die sich aus satt-grüner Flora und ansehnlichen Felsformationen zusammensetzt. Auch interessant: Am Koggala Beach wird noch immer die Tradition des Stelzenfischens gepflegt.