Suncorp Stadium – Sportstadion in Brisbane

Das Suncorp Stadium ist ein riesiges Sportstadion in Australien, genauer gesagt in Brisbane. Umgangssprachlich wird das Suncorp dort Lang Park genannt. In dem Stadion finden viele Sportevents statt, wie zum Beispiel die Spiele der National Rugby League.

Das Wahrzeichen Brisbanes ist das Suncorp Stadium. In ihm finden 52.500 Zuschauer Platz und können Stadionfeeling pur miterleben und ihre Mannschaft lautstark anfeuern. Im Suncorp finden auch Sportveranstaltungen statt wie die Rugby Union-Spiele, Fußballspiele der Brisbane Roar aber auch  American Football-Spiele kann man in diesem Sportstadion besuchen.

Das Suncorp Stadium

Dieses große Stadion in Brisbane war 2003 Austragungsort der Rugby-Union-Weltmeisterschaft. Von den gestaffelten Tribünen hat man eine gute Sicht auf jedes Spiel und die Atmosphäre dort ist wirklich ansteckend. Als Sportfan einmal ein Spiel im Suncorp Stadium gesehen zu haben ist etwas ganz besonderes. Traditionell wird die imposante Anlage als Queenslands Spielstätte genutzt aber sie dient vor allem als Austragungsort für Rugby-Spiele.

Sportstadion Lang Park in Australien

Mit Australien bringt man zunächst die Stadt Sydney in Verbindung und Kängurus. Doch auch Sport wird hier groß geschrieben. Und das Suncorp Stadium bieten allen Fans etwas. Zuvor war auf dem Gelände des Sportstadions ein Friedhof, welcher 1911 in einen Park umgestaltet wurde. Dieser Park, auf dem sich heute das Suncorp Stadium befindet, wurde nach John Dunmore Lang benannt. Diesen großartigen Bau hat man dem schnellen Wachstum der Stadt zu verdanken. Hier findet Ihr übrigens noch mehr Informatives zur Stadt Brisbane. Und wenn Ihr mal in der Nähe seid schaut Euch unbedingt ein Rugbyspiel im Suncorp an.