Sundowner Diani: Mit Blue Champagne den Sonnenuntergang genießen

Exotischer Cocktail gefällig? Mit dem kräftigen Sundowner Diani, der auch als Blue Champagne bekannt ist, lässt es sich entspannt in den Sonnenuntergang hineinchillen.

Im Moment macht mir wieder einmal fieses Fernweh zu schaffen… Ach, wie schön wäre es jetzt, dem grauen Alltag zu entfliehen, beispielsweise spannende Nilkreuzfahrten zu unternehmen und dabei nicht nur jede Menge Abenteuer sondern auch neue Eindrücke von unbekannten Landschaften mitzunehmen.

Leider vermag ich mich nicht mal eben nach Afrika zu beamen, jedoch kann ich stattdessen daheim jederzeit einen afrikanischen Cocktail genießen. Nachdem wir uns bereits den Creme-Likör Amarula und den Drink African Dream näher angesehen haben, möchte ich heute das Rezept für den recht kräftigen und in Hinblick auf eine seiner Zutaten ganz schön exklusiven Sundowner Diani, auch als Blue Champagne bekannt, vorstellen.

Die folgenden Zutaten werden pro Cocktail benötigt:

– 20 ml Blue Curacao
– 20 ml Wodka
– 20 ml Lime Juice
– 5 ml Zitronensaft
– Champagner / Sekt

Die Zubereitung geht so:

Sämtliche Zutaten, bis auf den Champagner bzw. Sekt, werden zusammen mit Eis in einem Shaker kräftig durchgeschüttelt und in ein im Tiefkühler vorgefrostetes Glas abgeseiht. Die Mischung wird anschließend mit Champagner oder Sekt aufgefüllt und vor dem Servieren mit einer Cocktailkirsche garniert.