Blue Dream: Orange, Wodka und ein Schuss Blau

Unter dem Namen „Blue Dream“ kursieren viele unterschiedliche Cocktails. Einer von ihnen kommt mit ganz viel Orange, etwas Wodka und einem Schuss Blue Curacao daher.

Vermiest euch der Regen mal wieder die Stimmung? Würdet ihr derzeit viel lieber irgendwo in der Ferne abhängen, möglichst an einem sonnigen Strand in der Karibik, wo ihr von eurem lauschigen Plätzchen im feinen Sandstrand aus auf das türkisfarbene Meer schauen könnt, während euch ein wolkenloser blauer Himmel die Weite der Welt offenbart?

Tja, Pech gehabt. Falls ihr nicht gerade das Glück habt, in den nächsten paar Tagen eine Reise in den Süden antreten zu dürfen, müsst ihr euch wohl oder übel mit den lokalen Wettergegebenheiten abfinden. Doch es besteht kein Grund zum Verzweifeln. Mit exotisch leckeren Cocktails und einem Quäntchen Fantasie könnt ihr es euch auch zu Hause paradiesisch schön machen.

Wer daheim beispielsweise ins Träumen geraten möchte, kann einen der vielen verschiedenen „Dream“-Drinks ausprobieren. Neben dem African Dream und dem Banana Dream wäre da beispielsweise der alkoholhaltige Blue Dream zu nennen, dessen Name sicherlich sowohl auf seine geschmacklichen Qualitäten als auch auf sein augenfälliges Äußeres zurückzuführen ist.

Allerdings ist an dieser Stelle einzuwerfen, dass es nicht den einen Blue Dream gibt, sondern mehrere verschiedene Rezepte mit unterschiedlichen Zutaten und Zubereitungsweisen kursieren. Bei dem nachfolgend vorgestellten Rezept handelt es sich um eine orangig-süße Variante, die neben Blue Curacao auch Wodka in sich trägt.

Um eine Portion des Cocktails zusammenzumischen, benötigt man folgende Zutaten:

– 4 cl Wodka
– 4 cl Blue Curacao
– 12 cl Orangensaft
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Blue Dream geht dann ganz fix:

Ein Fancyglas mit ein paar Eiswürfeln bestücken und den Wodka hinzugeben. Anschließend den Orangensaft dazugießen und das Ganze kurz umrühren. Zu guter Letzt den Blue Curacao behutsam – eventuell über einen Löffelrücken – entlang des Randes in das Glas einlassen und dadurch einen „traumhaft“ hübschen Drink entstehen lassen. Fertig – direkt servieren!