Surfpoints in Europa

Für alle die nicht gerne frieren ist Surfen im Winter an den Hotspots die perfekte Alternative zum Snowboradfahren in den Bergen.

Im Süden findet man meist noch eine warme Jahreszeit vor. „Badewannenwarmeswasser“ gibt es in Europa im Winter nicht, dennoch: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt?! Im Winter Wellenreiten kann man schon bei einem Trip nach Marokko oder auf die Kanaren.

Dort ist das Klima ganzjährig warm und eine wunderbare Alternative zum Skiurlaub. Fuerteventura ist ab November ein interessanter Surfspot für Wellenhungrige. Kräftige Ground Swells aus dem Nordatlantik und wenig Wind, entfalten gerade im Winter das volle Potential der Strände: Große Wellen warten darauf gefahren zu werden!

Die Insel Europas bietet zahlreiche verlassene und versteckte Strände und Riffe – von einer überbevölkerten Surferhochburg kann in Fuerteventura nicht die Rede sein. Viele Surfspots liegen nicht direkt an der Swell zugewandten Seite der Insel!

Die Wellen sind mittelgroß und lassen sich vom Anfänger und Fortgeschrittenen fahren. Surfspots, die an weltabgewandten Stellen auf Fuerteventura liegen existieren auch und offerieren kleine Anfängerwellen, andere lange Pointbreakwellen mit viel Platz für Manöver. Fazit: Fuerteventura bietet Surfspaß für alle, egal ob Anfänger oder Surfprofi.