Bildkalender mit Reiseimpressionen

Eine Reise geht immer viel zu schnell zu Ende und der Alltag nimmt wieder Einzug. Wie schön wäre es doch, die Urbaubsstimmung noch etwas zu zu erhalten und in den Gedanken weiter zu reisen?

Fotos oder Filme aus dem fernen Ausland sind immer schöne Erinnerungen an eine unvergessliche Zeit. Doch häufig schaut man sie sich einmal an, dann bleiben sie ungesehen auf dem Computer gespeichert oder verstauben in einer Kiste.

Bildkalender sind eine schöne Möglichkeit, das Urlaubsflair für ein ganzes Jahr in die Wohnung zu zaubern. Ob Bilder aus China oder von der Ostsee, als Kalender sind sie sicherlich ein Blickfang.

Im Internet gibt es zahlreiche Anbieter, bei denen hochgeladene Fotos aus dem Urlaub zu einem professionellen Kalender zusammengestellt werden können. Wer zahlreiche schöne Bilder mitgebracht hat, kann sich dort auch Wochenkalender drucken lassen.

Für Bastler gibt es  im Buchhandel Kalender zum selbst gestalten: Auf den einzelnen Blättern sind die Daten gedruckt, das Design des Blattes obliegt jedem einzelnen. Fotos zurechtschneiden, Collagen erstellen oder andere Accessoires wie Muscheln oder getrocknete Blumen verleihen dem Ganzen eine besonders individuelle und persönliche Note.

Wer selber keine Reise unternehmen konnte oder keine Fotos besitzt, für den hält der Handel zahlreiche Kalender mit Impressionen von nah und fern bereit. So können alle in den Genuss von Urlaubsflair zu Hause kommen!