Tequila Sunset: Noch eine Variante

Vom Tequila Sunset möchte ich heute noch eine andere Variante präsentieren. Die kommt zwar nicht ganz so farbenfroh, dafür aber ebenso charismatisch wie der bereits vorgestellte Drink daher.

Na, Lust auf einen weiteren augen(ge)fälligen Cocktail? Dann wäre diese etwas andere Variante des Tequila Sunset vielleicht genau der richtige Drink, um den Tag (oder auch einfach nur das Essen) geschmackvoll abzuschließen.

Egal ob als Sundowner oder als Aperitif eingenommen, kommt der Tequila Sunset auch in dieser Variante – wie sein berühmter großer Bruder, der Tequila Sunrise – mit leuchtender Optik daher.

Ganz im Sinne des „Sunset“ wird im Tequila Sunset aber natürlich kein Sonnenaufgang, sondern ein Sonnenuntergang ‚dargestellt‘. Diesmal ist allerdings kein Blue Curacao enthalten, das den Himmel symbolisiert. Stattdessen sorgt leuchtende Crème de Cassis für den ansehnlichen Rot-Ton der ‚versinkenden Sonne‘.

Um eine Portion dieser speziellen Variante des Tequila Sunset zuzubereiten, benötigt man die folgenden Zutaten:

– 4 cl Tequila
– 8 cl Orangensaft
– 3 cl Zitronensaft
– 2 cl Crème de Cassis
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Cocktails geht dann so:

Den Tequila, den Orangensaft und den Zitronensaft zusammen mit Eiswürfeln in einem Shaker gut miteinander verschütteln. Die Mischung anschließend in ein Cocktailglas abseihen und die Crème de Cassis über einen Löffelrücken vorsichtig in das Glas einlassen – fertig ist diese spezielle Variante des Tequila Sunset.