Tropic Star: Alkoholfreier Exotik-Genuss

Der Tropic Star vermag nicht nur an schwül-warmen Tagen ein erfrischtes Lächeln auf Genießermünder zu zaubern. Auch in der restlichen Zeit hat der alkoholfreie Exotik-Genuss das Zeug zum Gaumenkitzler.

Uff, das Wetter in Deutschland ist mal wieder äußerst bescheiden…

Geht es euch auch so, dass ihr euch nun am liebsten umgehend in einen Flieger packen und damit in Richtung Karibik abheben würdet? Aber leider ist das – in meinem Fall zumindest – nur ein exotisch-schönes Träumchen.

Lust auf mehr exotische Träume? Wie wäre es denn dann mit einem leckeren Frucht-Cocktail wie dem Tropic Star? Der ist zwar nicht unbedingt ein vollwertiger Ersatz für einen ausgedehnten Strandurlaub, aber immerhin kann er – zu jeder Jahreszeit – als genussvolle Erfrischung dienen.

Beim Tropic Star handelt es sich überdies hinaus um einen Drink, der nicht nur wunderbar erfrischend, sondern auch vollkommen alkoholfrei daherkommt (also auch von partyaffinen Autofahrern genossen werden kann). Statt mit schweren Alkoholika präsentiert sich der exotische Cocktail ultimativ fruchtig, und zwar mit einer interessanten Dreier-Kombination aus süßen und sauren Säften.

Ihr möchtet wissen, was genau im Tropic Star drinsteckt? Kein Problem, alles in allem wartet der Drink mit den nachfolgenden Zutaten auf:

– 7 cl Ananassaft
– 7 cl Orangensaft
– 7 cl Maracujanektar
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Cocktails geht dann herrlich einfach:

Einfach die Säfte, den Nektar und einen Schwung Eiswürfel in einen Shaker geben und das Ganze kräftig durchschütteln. Das kühl geshakte Gemisch anschließend in ein schickes Longdrinkglas abseihen und den fertigen Tropic Star direkt genießen (wobei, wer mag, kann sein Glas für mehr Exotik-Flair vor dem Trinken natürlich auch noch mit einer Ananas- oder Orangenscheibe verzieren). – Guten Appetit!