Trump Tower in New York – Luxus pur in Manhattan

New York – Metropole Superlative! Von reich bis arm, von verschwenderisch herausgeputzt bis heruntergekommen, in der größten Stadt Nordamerikas stößt man auf alle Extremen. Der Trump Tower in Manhattan verleiht dem Luxus der oberen 10.000 unverkennbar Ausdruck!

Auch in Manhattans Schlucht aus Wolkenkratzeren sticht dieses imposante Gebäude deutlich hervor: Der Trump Tower, in einer bronzenen Farbe gehalten, streckt sich über 200 Meter in den Himmel New Yorks. Auf rund 60 Stockwerken befinden sich Geschäfte, Büroräume und Wohnungen. Die teuersten und luxuriösesten Penthouses befinden sich, wie sollte es auch anders sein, in der obersten Etage und sind für 58 Millionen Dollar zu haben!

Mit einer Grundfläche von 45 x 25 Meter ist der Tower sehr schmal. Möglich machte dies eine neuartige Architektur. Das System hält die selbsttragenden Wände aus Stahl zusammen und fängt so die Querkräfte auf.

So imposant der Trump Tower von außen erscheint, desto gewaltiger ist das Atrium! Über sechs Stockwerke erstreckt es sich im Inneren und wird von den luxuriösesten Geschäften umsäumt. Gold, Marmor und Wasserfälle erzeugen ein einzigartiges Ambiente.

53 Jahre nach dem Bau des legendären Empire State Buildings wurde der Trump Tower im Jahre 1983 von einem dem Multimilliardär Donald Trump errichtet. Der erfolgreichste Unternehmer der USA gilt als Immobilienmogul und mit dem gleichnamigen Wolkenkratzer hat er sich ein Denkmal seines Erfolgs und Reichtums gesetzt.

In der Fifth Avenue in Manhattan gelegen, gehört der Trump Tower zu den besten und teuersten Adressen der Stadt. Aber auch in anderen Städten gibt es bereits gleichnamige Gebäude. Sogar in Stuttgart war einmal ein Trump Tower geplant!