Urlaub – Was sollte man mitnehmen

Am Strand nicht den Sonnenschutz vergessen

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen! Vorausgesetzt, er ist gut vorbereitet in seinen Urlaub gestartet. Bei jeder Reise sollte man auch auf unvorhergesehene Ereignisse vorbereitet sein. Eine Reiseapotheke ist daher Pflicht.









Im Sommer sollte man sich gegen die Sonne und Insekten wappnen

Auf Mallorca herrscht im Sommer ein sehr heißes Klima. Sonnenstich, Sonnenbrand und Co. sind deshalb häufig anzutreffen. Unverzichtbar ist ein Sonnenschutzmittel mit einem sehr hohen Lichtschutzfaktor. Eine Aprés-Sun-Lotion zur Regeneration für die Haut über Nacht ist ebenfalls sinnvoll. Kinder lassen sich oft nicht so gern eincremen. Für diese ist Kleidung mit UV-Schutz zu empfehlen. Keine Kompromisse bei Kindern und Erwachsenen gibt es in punkto Kopfbedeckung. Diese muss sein, um vor Sonnenstich oder gar Hitzschlag zu schützen. Außerdem sollte man ausreichend trinken und viel frisches Obst essen.

Magenbeschwerden, Kopfschmerzen – kleine Übel können den Urlaubsspass betrüben

Ganz wichtig sind Medikamente gegen Durchfall, der einen oft bei Urlaub in heißen Ländern ereilt. Auch Kopfschmerztabletten sind empfehlenswert. Zur Reiseapotheke für Kinder zählt weiterhin Fiebermittel. Da es auch auf Mallorca stechende Insekten gibt, sind entsprechende Mittel ein weiteres Utensil in der Reiseapotheke.

Sportliche Betätigungen – Grundausstattung und Kleidung sollte stimmen

Wanderurlauber sollten im Vorfeld ein entsprechendes Equipment besorgen. Wanderschuhe, Allwetterkleidung und ein gut sitzender Rucksack sind Grundausstattung, um den Urlaub unbeschwert genießen zu können. Das Gleiche gilt für Sporturlauber, die entsprechend ihrer Sportart auf eine hochwertige Ausstattung Wert legen sollten.

Ist der Besuch von Höhlen geplant, sollte man besonders im Sommer trotzdem etwas Dickeres zum Anziehen mitnehmen. In den Höhlen herrschen meist nur Temperaturen im einstelligen Bereich, die Belastung für den Körper, um einen Temperaturausgleich herzustellen, ist sehr groß und sollte deshalb weitestgehend vermieden werden.

Ausweispapiere und Führerschein nicht vergessen

Für die Einreise nach Mallorca benötigt man einen Personalausweis oder Reisepass. Kinder müssen im Reisepass der Eltern eingetragen sein oder über einen Kinderausweis verfügen.

Wer einen Mietwagen nehmen möchte, braucht zusätzlich noch seinen Führerschein. Reist man mit der Fähre an und hat sein eigenes Auto dabei, gehören Führerschein und Fahrzeugschein sowie die Grüne Versicherungskarte zu den weiteren Einreisepapieren. Wer eine Immobilie auf Mallorca besitzt, kennt sich bestens damit aus, was man auf der Baleareninsel braucht.

Besuchen Sie Dovolená chorvatsko bei einem Kroatien Urlaub. Dieser ist eine tolle Alternative zu einem Trip nach Mallorca. Ein Fewo Apartment Kroatien ist eine tolle Möglichkeit der Übernachtung.