Wellness an der Ostsee

Ausgeprägte Wellness-Augenblicke lassen sich vor allem gut während eines Urlaubs an der Küste verleben. Aufgrund ihrer gesunden Eigenschaften haben sich zum Beispiel Orte an der Ostsee als vorzügliche Wellness-Ziele hervorgetan.

[youtube vuXTAI_ZM1s]

Einfach mal rundum relaxen und die Seele baumeln lassen. Das macht besonders viel Freude, wenn man währenddessen auch noch unbekannte Landschaften entdecken und eine ganz andere, eine viel frischere Luft atmen kann – beispielsweise während eines Wellness-Urlaubs an der Ostsee.

Wellness an der Ostsee

Eigentlich bringt ein Urlaub, egal wohin die Reise geht, in der Regel immer einen gehörigen Wellness-Kick mit. Selbst wenn man sich während seines Trips in den Trubel einer Großstadt schmeißt, hat das Ganze etwas erholsam ‚Anderes‘, allein schon deshalb, weil man seinen eigenen Alltag vergessen darf. Noch entspannender sind aber ohne Frage jene, eher ruhigen Urlaube, bei denen man fernab von Stress und Hektik ganz relaxt am Strand liegen und bei Bedarf im angrenzenden Meer baden kann. Als besonders erholsam gelten Aufenthalte in Orten, deren Klima besonders gesund ist. Dies gilt zum Beispiel für Städte und Inseln, die an bzw. in der Ostsee gelegen sind.

An der Ostsee Frische tanken

Besonders viel Erholung lässt sich zum Beispiel in den verschiedenen Seebädern und Kurorten an der Ostsee finden. Neben ihrer generell gesunden Luft halten die verschiedenen Ostseeorte jeder für sich auch interessante Landschaften mit viel Erkundungspotential bereit. Ebenso entspannend wie erlebnisreich kann zum Beispiel eine Wellnessreise nach Rügen sein. Die flächenmäßig größte Insel Deutschland hat längst nicht nur heilsame Luft zu bieten, sondern bezaubert auch mit bildschönen Stränden und ansehnlicher Naturpracht. Ferner lässt sich in Gestalt der dort gewonnenen Heilkreide (die auch „Das Weiße Gold von Rügen“ genannt wird) sogar ein Stückchen Wellness mit nach Hause nehmen. Darüber hinaus hält die Ostsee-Region neben weiteren Inseln wie beispielsweise Hiddensee, Fehmarn und Usedom auch diverse Orte auf dem Festland, wie zum Beispiel Wismar und Stralsund ein gesundes Klima, viele Wellness-Angebote und einer interessante Umgebung bereit. – Eine Liste mit Kurorten, unter anderem auch an der Ostsee, findet man zum Beispiel hier.