White Spider – ein Shooter

Wenn mal wieder die Lust auf einen kleinen, kräftigen Cocktail hochkommt, dann könnte vielleicht der Shooter mit dem klangvollen Namen White Spider das Richtige sein.

Es ist nun schon etwas länger her, dass ich mir einen Shooter näher angeschaut habe.
Also möchte ich meine Aufmerksamkeit heute endlich mal wieder auf einen der kleinen, aber gleichwohl kräftigen Mini-Cocktails lenken.

Diesmal soll deshalb der White Spider im Zentrum meines Interesses stehen.

Wie für einen Shooter üblich, handelt es sich bei dem kurzen Drink um eine starke Komposition aus gerade einmal zwei Ingredienzen.

Geschmacklich erinnert der White Spider teilweise an Cocktails wie den Grasshopper oder den Springbok.

Für den White Spider benötigt man folgende Zutaten:

– 3 cl Wodka
– 3 cl Crème de Menthe, weiß

Die Zubereitung geht dann so:

Beide Zutaten werden auf Crushed Ice kurz durchgeshakt und dann in ein schickes Shooterglas oder eine sti(e)lvolle Cocktailschale abgeseiht – fertig ist der White Spider.

Noch eine kleine Warnung hinterher: Auch wenn der Drink shootertypisch kurz ausfällt, sollte man ihn wegen seines recht hohen Alkoholgehalts nur mit Vorsicht konsumieren.