Winterurlaub im Zillertal – Skiurlaub in Tirol verbringen

 

 

Winterurlaub im Zillertal ist einfach toll. Tirol ist ein absolutes Muss für jeden Wintersportler. Egal ob Rodeln, Ski fahren, Snowboard fahren oder einfach nur Wandern. Das Zillertal bietet wirklich jedem etwas.

Das Zillertal liegt im österreichischen Bundesland Tirol, genauer gesagt im Seitental des Inntals. Und es liegt nur circa 40 Kilometer entfernt von Innsbruck. Wer seinen Winterurlaub mit der ganzen Familie im Zillertal verbringen möchte bekommt dafür zahlreiche Wintersport-Attraktionen geboten. So gibt es hier beispielsweise auch Skischulen für Kinder und tolle Rodelbahnen.

 

Winterurlaub im Zillertal

Im Zillertal warten das Winter-Erlebnis auf jeden Schnee-Fan. Aber auch Freunde der Kultur in Österreich kommen hier auf ihre Kosten. Echte Snow-Action, während des Zillertal-Urlaubes, kann man erleben wenn man zum Beispiel Race Carving oder Tiefschneefahren ausprobieren. Ein Winterurlaub-Event der ganz anderen Art hingegen kann man im Skigebiet Hochzillertal erleben. Dort bekommt man die Möglichkeit am Nachtskilauf teilzunehmen. Außerdem kann dort eine Rodelbahn genutzt werden.

Skiurlaub in Tirol

Man kann den Winterurlaub im Zillertal aber auch gemütlicher und ruhiger gestalten. So können Verliebte sich eng aneinander kuscheln bei einer abendliche Kutschfahrt und dabei das beeindruckende Panorama der Zillertaler Alpen bewundern. Wer abends in Tirol noch etwas unternehmen möchte muss nicht lange nach einer Apreski-Lokation suchen. Hier lernt man schnell nette Leute kennen und kann so vielleicht auch in seinem Urlaub im Zillertal, den Partner fürs Leben finden 🙂 Also wer den Schnee und die Berge liebt sollte sich hier eine nette Pension oder ein Hotelzimmer buchen. Der Winter steht schließlich schon vor der Tür. Wer noch mehr Informationen möchte sollte sich auf der Hompage der Stadt einmal umschauen. Hierf findet man auch Hinweise zur Zillertal Arena und weiteren Freizeitangeboten.

Werbung

2 comments