Zelten an der Ostsee

Zelten an der Ostsee – das ist nicht nur ganz groß für die ganz Kleinen.


Als ich das erste Mal an der Ostsee stand, dachte ich, dass ich nie mehr in die Welt hinaus fahren muss, weil es hier so schön ist, wie ich es mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen konnte: Schäumendes Meer schlug auf das Ufer einer Dünen-Einmündung. Seidiger Sand umspielte meine Zehen und ein weiter Blick auf den Horizont vermittelte mir Freiheit.

An der ganzen Ostseeküste in Deutschland kann man zelten. Oft sogar „wild“ am Strand. Aber es gibt auch viele Zeltplätze, in denen man sich schnell heimisch fühlen kann. Es gibt riesige Zeltplätze, die so groß wie eine Kleinstadt sind und ein Restaurant wie auch ein Kino (!) beherbergen.

Das gute an einem Zeltplatz ist das Programm. Man kann Kanus ausleihen, tauchen gehen, am Ausflugsprogramm teilnehmen. Besonders für eine Familie mit Kindern ist das deshalb ideal. Günstiger Urlaub mit vielen Extras. Was will man noch mehr?

Zuhause ist es doch am schönsten – hier sogar wortwörtlich! 😉

 

Werbung