Zitrus-Power: Der saure Frischekick ohne Alkohol

Lust auf erfrischend saure Zitrus-Power? Dann könnte der gleichnamige Cocktail genau das Richtige für euch sein.

Wie wäre es mit einem richtig schön erfrischenden Sommercocktail? Wenn ihr Zutaten wie Zitronen- und Orangensaft mögt, könnte der Drink mit dem Namen Zitrus-Power genau das richtige Getränk für euch sein.

Bei dem Cocktail gilt natürlich: Nomen est omen. Dementsprechend wartet Zitrus-Power mit der Kraft verschiedener Zitrusfrüchte auf – mehr braucht der saure Drink nicht, um trockene Kehlen mächtig zu erfrischen.

Interessant für Autofahrer: Zitrus-Power kommt komplett alkoholfrei daher und kann deshalb auch auf fernen Parties ohne Reue genossen werden.

Für eine Portion des Cocktails benötigt man diese Zutaten:

– 4 cl Orangensaft
– 3 cl Grapefruitsaft
– 3 cl Zitronensaft
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Drinks geht dann so:

Alle Säfte frisch pressen und zusammen mit ein paar Eiswürfeln in einem Shaker sorgfältig miteinander vermischen. Den fertigen Mix in ein mit einer Handvoll Eiswürfeln befülltes Glas abseihen. Wer seine Cocktails gerne garniert genießt, hängt noch eine Zitronenscheibe an den Glasrand – fertig ist die Portion geballte Zitrus-Power. Guten Appetit!