News - 123-und-weg.de

Kategorie: News

Pilot darf wegen fehlender Lizenz nicht landen

Frankfurt/Main (dpa/tmn) – Schwierige Wetterbedingungen entbinden eine Fluggesellschaft bei einer Verspätung nicht unbedingt von der Zahlung einer Entschädigung. Das gilt zum Beispiel, wenn eine pünktliche Landung bei Wetterbedingungen der sogenannten Kategorie CAT II nicht möglich ist. Die Airline muss dann darlegen, warum…

Den Haag ist die Stadt am Meer mit zwei Gesichtern

Den Haag – Wer für ein paar Jahre in Den Haag gelebt hat, wird sich danach wohl immer dorthin zurücksehnen. Der Zauber dieser bei deutschen Reisenden eher wenig bekannten Stadt ergibt sich daraus, dass sie direkt am Meer liegt. Das…

Steht mir im Restaurant ein Glas Leitungswasser zu?

Dresden – In den USA gehört das Eiswasser in so gut wie jedes Restaurant. Und auch in vielen europäischen Ländern stellt der Kellner oft unaufgefordert eine Karaffe mit Leitungswasser auf den Tisch. Wer zum Wein kein Mineralwasser zusätzlich bestellen möchte,…

Von der Römerzeit zu «Game of Thrones»: Dalmatiens Küste

Zadar – Wenn Zoran Debelic zum Pinsel greift, dann macht er das am liebsten an der frischen Luft. Vor seiner Galerie mitten in der Altstadt von Zadar hat er seine Staffelei aufgebaut, darauf steht eine Leinwand. Mit einem Pinsel tupft…

Trekking in Afrikas Ruwenzori-Gebirge

Kasese – Wenn sich der Nebel in den Mondbergen lichtet, zeigt sich eine scheinbar urzeitliche Version dieser Welt. Lobelien und Senezien ragen bis zu vier Meter in die Höhe, die Vegetation scheint in prähistorischen Proportionen zu sprießen. Flechten hängen an…

Beratungsgebühr im Reisebüro ist sehr selten

Berlin – Sich im Reisebüro ausführlich beraten lassen, aber im Internet buchen: Für Reisebüros ist das extrem ärgerlich. Immer wieder wird deswegen darüber diskutiert, ob man die Beratung nicht kostenpflichtig machen sollte – zumindest für jene Urlauber, die nach einer…