News - 123-und-weg.de

Kategorie: News

In Reisebussen immer anschnallen

München – Viele Urlauber tun es nicht, doch sie gefährden damit ihr Leben: In Reise- und Fernbussen sollten sich Passagiere bei jeder Fahrt und zu jeder Zeit anschnallen. «In Deutschland gibt es eine Anschnallpflicht in Fernbussen, und die gibt es…

Was Passagieren bei Flugausfällen und Verspätungen zusteht

Berlin – Wenn die Osterreise gleich mit Problemen am Flughafen beginnt, kann einem das die Urlaubsfreude gründlich vermiesen. Mit langen Schlangen und Verspätungen müssen Reisende rechnen. Bei kurzfristigen Annullierungen und Verspätungen von mehr als drei Stunden müssen Airlines ihre Passagiere nach…

Altschneefelder sind gefährlich für Bergwanderer

München – Wenn die Temperaturen im Tal frühlingshaft warm sind, zieht es die ersten Wanderer in die Berge. Doch in den Alpen liegen auf vielen Wegen noch große Altschneefelder aus dem Winter. Und die können richtig gefährlich werden, warnt der…

Wrack in Griechenland soll zu Unterwassermuseum werden

Athen – In Griechenland sollen Touristen künftig ein Schiffswrack nahe der Insel Alonnisos beim Tauchen erkunden können. Das Peristera-Wrack soll als erstes von vielen untergegangenen Schiffen in der Ägäis in diesem Jahr vom griechischen Kultusministerium als Unterwassermuseum freigegeben werden. Den…

Bußgelder im Ausland oft höher als in Deutschland

München – In vielen Ländern Europas sollten Autoreisende noch deutlich stärker aufs Tempo achten als in Deutschland – wenn sie teure Bußgelder vermeiden wollen. Hierzulande werden für 20 km/h zu viel maximal 35 Euro fällig. In Norwegen riskiert man mit…

Party auf dem Frühlingshügel – Die ESC-Stadt Tel Aviv

Tel Aviv – «Dare to dream» (Wage es zu träumen) – so lautet das Motto des 64. Eurovision Song Contest, der im Mai in Tel Aviv stattfinden wird. Besucher der Mittelmeer-Metropole in Israel können mit dem Träumen schon einmal anfangen….

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.