News - 123-und-weg.de

Kategorie: News

Im Flugzeug nach Lamu und häufiger nach Tunesien

Turkish Airlines senkt Freigepäckmenge Bei Turkish Airlines können Flugreisende in der Economy Class vom 1. Juli an nur noch ein Gepäckstück von maximal 23 Kilogramm kostenlos aufgeben. Bisher waren es bis zu 30 Kilogramm in mehreren Stücken, wie das Fachmagazin…

Kreta, Korfu, Kos: Welche griechische Insel passt zu mir?

Kreta – Hellas weckt Sehnsüchte deutscher Urlauber. In diesem Sommer gilt das umso mehr. Griechenland sei das Topziel der Saison, sagen die Reiseveranstalter. Die griechischen Inseln bieten Sommerurlaub für fast jeden Geschmack. Und sie sind ganz verschieden. Griechenland-Einsteigern fällt die…

Spektakuläre Rutschen auf Kreuzfahrtschiffen

Berlin (dpa/tmn) – Wer auf einer Kreuzfahrt den Nervenkitzel braucht, findet diesen auf vielen Schiffen in Form von Wasserrutschen. Immer ausgefallener und extremer werden die Modelle – bis hin zum Wirbeln in riesigen Champagner-Gläsern. Eine Übersicht: – Norwegian Cruise Line: Auf…

Wie lang ist die längste Eisenbahnstrecke der Welt?

Berlin – Sechs Stunden braucht man für eine Bahnfahrt von Hamburg nach München. Mit dem Zug einmal durch Deutschland, da ist der Reisende gefühlt fast schon einen ganzen Tag unterwegs. Die Route ist lang – aber kein Vergleich zur längsten…

Eine Flusskreuzfahrt auf der Donau

Passau – Wer eine Flusskreuzfahrt in Europa machen möchte, kommt um die Donau nur schwer herum. Neben dem Rhein ist sie bei Kreuzfahrern mit Abstand am beliebtesten. Weil es anders als auf dem Ozean Brücken, Schleusen und manchmal Niedrigwasser gibt,…

Strandbuden von Es Trenc auf Mallorca werden abgerissen

Palma de Mallorca – Am Naturstrand von Es Trenc auf der Urlaubsinsel Mallorca werden die gemauerten Strandbuden abgerissen. Sie sollen durch Buden ersetzt werden, die sich nach Saisonende wieder abbauen lassen. Die Gemeinde Campos folgt damit einem Urteil zum spanischen…