Kategorie: TOP-Ziele

Grüne Natur voller Inspiration: Urlaub im Bregenzerwald

Frische Bergluft atmen und dabei maximal entspannen: Das verspricht ein Urlaub in der abwechslungsreichen Region rund um den Bregenzerwald. Es ist vor allem der Mix aus ländlicher Entspanntheit, anspruchsvoller Kultur und kulinarischen Köstlichkeiten, der nachhaltig begeistert. So genießen Urlauber in…

Wolle, Wärme und Wandern im Sarntal

Sarnthein – Sarner Toppar sind urgemütliche, handgefertigte Hausschuhe – und eine Beleidigung. «Toppar, kein nettes Wort. Früher wurde gesagt, die Sarner wären immer fünf Jahre hinterher», erklärt Albert Unterweger in seiner Werkstatt, deren Oberlichter den Blick auf Südtiroler Almwiesen und…

Die Outer Banks in North Carolina

Corolla – Verreisen geht wegen der Corona-Pandemie erstmal für unbestimmte Zeit nicht – doch es spricht ja nichts dagegen, sich schon jetzt ein paar Gedanken über den nächsten Urlaub zu machen. Wie wäre es zum Beispiel mal mit einer Tour…

Abenteuer Zentralschweiz: Durch das Karst im Entlebuch

Sörenberg – Verreisen geht wegen der Corona-Pandemie erstmal für unbestimmte Zeit nicht – doch es spricht ja nichts dagegen, sich schon jetzt ein paar Gedanken über den nächsten Urlaub zu machen. Wie wäre es zum Beispiel mal mit einer Tour…

Wo die Erde Feuer spuckt: Islands Westmännerinseln

Heimaey – Verreisen geht wegen der Corona-Pandemie erstmal für unbestimmte Zeit nicht – doch es spricht ja nichts dagegen, sich schon jetzt ein paar Gedanken über den nächsten Urlaub zu machen. Wie wäre es zum Beispiel mal mit einer Vulkantour…

Als Selbstfahrer durch die Mongolei

Ulan Bator – Über die Schotterpiste hat jemand eine Reihe Felsbrocken gelegt. Eine Straßensperre? Wir umfahren die Barriere – denn in der Mongolei hat jede Piste mäandernde Nebenpisten. Doch nur einige Meter weiter bereuen wir unsere deutsche Autofahrer-Hybris. Vor uns…