TOP-Ziele Archives - 123-und-weg.de

Kategorie: TOP-Ziele

Tauchurlaub auf Selajar in Indonesien

Makassar – Gerade noch schien es, als würde dies wieder so eine herrlich ereignislose Mittagspause: müde vom Stickstoff abhängen im Palmenschatten. Unvermittelt aber springt Jochen Schultheis auf, rennt über den Strand zum Steg und brettert mit dem Motorboot gen Horizont….

Mexikos südliche Westküste: Wo Hippies, Backpacker und Einheimische zusammen leben

Mexikos südliche Westküste: Wo Hippies und Einheimische zusammenleben

Wer Strandurlaub in Mexiko machen möchte, zieht es meistens auf die Halbinsel Yucatan. In Cancún locken Al-Inclusive-Hotels, weiter südlich in Playa de Carmen ist es nur geringfügig ruhiger. Zweifelsohne zählen die Strände dieses Fleckchens Erde zu den schönsten der Welt….

Mit Schwung zurück in die 30er: Art Deco Festival in Napier

Napier (dpa/tmn) – Eine Stadt putzt sich heraus: Jedes Jahr im Februar werfen sich die Bewohner von Napier in Schale. Die Damen tragen edle Seidenkleider im Stil der 1930er und 1940er Jahre, Hüte mit Federschmuck und lange Perlenketten. Die Herren holen ihre…

Bei den Muschelfischern: Das Perlenwunder von Westaustralien

Broome – Die Sonne ist hinter dem Horizont verschwunden, doch noch immer sitzen Hunderte Touristen am Mangrovenstrand von Broome im Norden Westaustraliens. Alle schauen aufs Meer. Langsam schiebt sich der goldgelbe Mond über das schwarze Wasser und erzeugt wenige Minuten…

Einsam im indischen Himalaya – Schluchtenwanderung in Ladakh

Leh – Langsam bewegt sich die Karawane aus deutschen Wanderern, Tourenführer, Helfern und Ponys auf einem Zick-Zack-Pfad zum 4430 Meter hohen Kiupa-Pass im Himalaya hinauf. Die nächste holprige Straße in dieser Ecke Indiens liegt fünf Tagesmärsche Richtung Süden oder zwei…

Auf Fidel Castros Spuren durch Kubas wilden Osten

Santiago de Cuba – Fidel Castro ist tot, und in Kuba stehen die Zeichen auf Fortschritt. Doch Roy Pérez ist sicher: «Hier im Osten der Insel wird es noch lange dauern, bis der erste McDonald’s aufmacht.»  Erst vor zwei Jahren öffnete…