TOP-Ziele - 123-und-weg.de

Kategorie: TOP-Ziele

Kathmandu ringt um sein Welterbe

Kathmandu – Den Tempel, vor dem die Hippies so gern ihre Hare-Krishna-Lieder sangen, gibt es nicht mehr. Nur der gestufte Sockel des Maju Dega ist geblieben. An anderen Tempeln sind Stützbalken in die Ziegelmauern geklemmt. Der Taleju mit seinem dreistöckigen…

Von Viehhirten zu Managern: Zu Besuch bei Kenias Massai

Masai Mara – Simon Saitoti lebt in zwei Welten, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Am Rande des Naturschutzgebiets Masai Mara in Kenia hat der 32-Jährige für sich und seine Familie ein traditionelles Zuhause gebaut, mit Dutzenden Rindern – das wichtigste…

Von Mauritius bis Weihnachtsinsel: Traumziel Indischer Ozean

Herrsching – Es ist das kleinste der drei Weltmeere, bietet aber eine große Auswahl an Reisezielen. Vulkaninseln, unzählige weiße Sandstrände, Korallenriffe und einmalige Tier- und Pflanzenwelten: Das alles finden Touristen im Indischen Ozean. Zu den beliebtesten Zielen gehören die Malediven…

Berg in Regenbogenoptik: Zu Gast am Rainbow Mountain in Peru

Cusco – Guillermo drückt aufs Tempo. Der Guide aus der peruanischen Touristenhochburg Cusco hat einen strikten Zeitplan für den heutigen Tagesausflug. Auf den ersten Touren, die er auf den Vinicunca angeboten hat, ist er immer mal wieder in Verzug geraten….

Weit weg vom Massentourismus: Ägypten entlang des Nils

Luxor/Assuan – Einen Hauch von Andrang gibt es nur einmal auf dieser Reise. Kôm Ombo am Nil, für zwei Stunden halten acht Schiffe zugleich vor den Heiligtümern. Während die schon untergehende Sonne die uralten Bauten in ein warmes Rot taucht,…

Wie Napa zu einem Urlaubsparadies wurde

Napa – Lautlos steigt der Heißluftballon über dem Sonoma County in den stahlblauen Himmel. Eine Brise zerreißt die letzten Nebelbänke. Wie Fabelwesen wabern sie über sanft gewellte Weinberge, von der aufgehenden Sonne dramatisch in Szene gesetzt. Im Korb des Ballons…