Banana Daiquiri: Rum trifft Banane

Im Banana Daiquiri trifft Rum auf Banane. Ansonsten erfrischt der kühle Cocktail mit einer leicht säuerlichen Note – eben wie es sich für einen echten Daiquiri gehört.

Lust auf einen erfrischenden Daiquiri?

Wie wäre es denn dann mit einem ganz speziellen Banana Daiquiri, der nicht nur mit charismatischem Rum und fruchtig-saurer Note, sondern auch mit cremiger Banane auftrumpft?

Doch Achtung: Wer mit dem nachfolgenden Rezept für den Banana Daiquiri in den heimischen vier Wänden selbst durchstarten möchte, braucht dafür unbedingt einen Blender, und zwar nicht irgendeinen, sondern einen richtig leistungsstarken Mixer, der auch mit Crushed Ice fertig wird.

Ansonsten sind für eine Portion des Cocktails die folgenden Zutaten bereitzuhalten:

– 5 cl Rum (weiß)
– 2 cl Bananensirup (mehr dazu z.B. hier)
– 3 cl Limettensaft
– 1 kleine Banane
– Crushed Ice

Dann geht’s auch schon weiter mit der Zubereitung des Drinks:

Die Banane in grobe Stücke brechen, in den Mixer füllen und auch sämtliche andere Zutaten hinzugeben. Alles auf höchster Stufe miteinander vermixen, solange bis sich eine cremige Mischung ohne Stückchen ergeben hat. Den fertigen Banana Daiquiri anschließend in ein Cocktailglas gießen (dessen Glasrand ruhig noch mit einer Bananenscheibe dekoriert werden kann) und den Cocktail mit einem dicken Trinkhalm servieren – fertig.